CD-Wechsler bleibt an..Normal?

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

CD-Wechsler bleibt an..Normal?

Beitragvon Chrismaster » Mi Jun 06, 2007 20:19

Nachdem ich endlich meinen CD-Wechsler fürs Handschuhfach angeschlossen und verbaut habe,fiel mir auf,dass wenn ich den Schlüssel abziehe,das Navi ja aus geht,aber der Wechsler an bleibt.Also er leuchtet weiterhin.Auch nach einer bestimmten Zeit geht er nicht aus.
Kann das jemand bei sich bitte überprüfen oder mir sagen ob das normal ist,und wenn nicht...wie ändere ich das?
Kein Bock das meine Batterie leergesaugt wird bloss weil der Wechsler unter Strom steht.
Danke ;)
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Conner » Do Jun 07, 2007 10:04

Ist bei mir auch so, dass der Wechsler immer anzeigt welche Plätze belegt sind.
Bin mir nicht sicher denke aber das es etwas mit der Schließfunktion zu tun hat. Wenn Du aufsperrst geht ja auch die Innenbeleuchtung an.

Gruß Walter

P.S. Außerdem werden bei schwacher Batterie ja sowieso die Verbraucher abgeschaltet. Kann also nicht passieren das dadurch die Batterie leer ist.
Conner

Beitragvon Chrismaster » Do Jun 07, 2007 18:11

Hm,möglich.
Aber habs teste,Fach offen gelassen,abgeschlossen.Wechsler hat immernoch geleuchtet.Komisch dasses nicht wie z.b. bei einer Endstufe direkt mit dem Navi/Radio geschaltet wird,also auch ein/aus.
S5 Cabrio, schwarz, ACC, SA, LA, Klimasitze, DS, KW-Gewindefedern, 20" Doppelspeiche...
A4 Cabrio 2,5 TDI *sold*
Im Winter: Polo 6N2
Bild
Chrismaster
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon bluesliner » Do Jun 07, 2007 20:40

Das ist bei mir auch so. Der Wechsler schaltet sich aber nach einer gewissen Zeit ab, wenn die Datenbussysteme im Sleep Modus gehen. Das heißt, wenn du Dein Auto verschlossen hast, siehst du auch dass noch der Warnlichtschalter leuchtet. Erst wenn der nicht mehr leuchtet, ist alles abgeschaltet und der Wechsler müsste auch abgeschaltet haben. Na dann

schöne Grüße Frank [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Audi A4 Cabrio 1,8T MT mit 9x19 RS6 ,KAW 50/30, BN-Pipes ab Kat, RNS-E mit DVD & DVBT und vielen weiteren Extras. Jetzt mit VCDS
bluesliner
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 3
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio