Servus Zusammen,
nachdem mein Cabrio jetzt doch schön stramm auf die 180 tkm zufährt und ich in Zukunft aus kosten- und fahrtechnischen Gründen vom Diesel auf einen Benziner umsteigen möchte, bin ich zur Zeit fleißig am stöbern und suchen. Bei den Benzinern weiß ich "Rand-Infos" wie z.b. das Ölproblem der 2.0 T; und ich meine mal gelesen zu haben, das es ein Problem mit der Standfestigkeit des 3.2er gäbe.
Nichtsdestotrotz sind dies die zwei Motoren, die für mich in Frage kämen - wobei ich momentan zum 3.2er A4 tendieren würde.
Des Weiteren bin ich mir noch nicht schlüssig obs wieder ein A4 werden soll, oder etwas mehr investieren und zum A5 greifen. Budget läge bei 20t - 22t €.
Da hab ich aber schon festgestellt, das für diesen Betrag die angebotenen A5 entweder zu viele KM haben (über 100 tkm), silber sind, oder die Austattung einfach mau ist, und da bin ich von meinem Jetzigen doch etwas verwöhnt
Wie z.b. Automatik, Navi, el. Sitze, Xenon, PDC, MuFu-Lenkrad, BT. Wobei ich auf die Automatik verzichten könnte.
Farbtechnisch bin ich relativ flexibel. Wobei wieder ein schönes Grau wünschenswert wäre und silber gar nicht geht.
Vielleicht hat ja einer von euch noch den ein oder anderen Gedankenanstoß für mich
Danke und Gruß
Florian