...und stelle mich jetzt erneut vor, diesmal mit A5 Cabrio.
Ich wollte eigentlich erst später was dazu schreiben, den Wagen bekomme ich auch erst in der 2. Januarwoche, aber schlafen ist im Moment eh nicht.
Seit ein paar Monaten hab ich immer wieder mal nach A5 Cabbys Ausschau gehalten, auch der S5 war da mal im Blick. Ich hab auch einen probegefahren aber letztendlich hat die Vernunft gesiegt (sofern man bei einem fetten A5 überhaupt von Vernunft sprechen kann).
Vor ein paar Tagen kam dann eine Nachricht von Mark (maxx0103). Er hat in Krefeld einen interessanten Wagen entdeckt, grade online gestellt und noch ohne Fotos. Den hab ich mir dann angeschaut. "Erwischt" hab ich den noch bevor er zum Aufbereiter ging, also sozusagen "ungeschönt". Der Verkäufer hat ihn mir aber dennoch in die Halle gefahren und ich konnte ihn mir genau ansehen.
Also gleich eine Probefahrt vereinbart und am Ende hab ich ihn dann gekauft, preislich lag er auch gut in meinem Budget. Was den Motor angeht, bin ich beim 3.0TDI quattro geblieben:
EZ 21.10.2010
-phantomschwarz-perleffekt
-adaptive-cruise control
-adaptive light
-Akustikverdeck
-Alufelgen Segmentspeiche 9x19
-Audi lane assist
-Audi Music Interface
-Aussenspiegel autom. abbl, anklappb. mit Memoryfunktion
-B & O Soundsystem
-DWA
-PDC vorn/hinten mit Rückfahrkamera
-Fernlichtassistent
-Handyvorbereitung
-Innenspiegel autom.abbl.
-Komfortklimaautom.
-Komfortschlüssel
-Lichtpaket
-MMI Navi plus
-Sitzhzg. vorn
-Ski/Snowboardtasche
-S-line Exterieurpaket
-S-line Sportpaket
-Sportsitze elektr. verstellbar mit Memoryfunktion
-Vorbereitung Ortungsassistent
Insgesamt fast meine Wunschausstattung. Aber irgendwas ist ja immer und so hat er das 4-Speichen Mufu-Lenkrad mit Schaltwippen, was ich nicht so schön finde wie das 3-Speichen Lenkrad.
Das liegt am lane-assist, war im VFL nur mit 4-Speichen LR bestellbar, Audi verbaut den Vibrationsmotor für das Lenkrad in eine der unteren Speichen (beim FL übernimmt die elektrom. Lenkung die Vibrationsfunktion)
Aber damit kann ich ganz gut leben und ändern kann man das ja immer noch, allerdings entfällt dann der lane-assist.
Erstes Update ist auch geplant, Fensterheberschalter vom Facelift. Tiefergelegt wird er (erst mal) nicht.
So, jetzt hab ich mich hoffentlich müde genug geschrieben...