Inspektion

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Inspektion

Beitragvon Pedl » Do Dez 11, 2014 12:08

Jep, das war der Grund. Ich bin zwar ein Handschalter aber aus dem kumulierten Meinungsgebilde aus dem Forum würde ich da auch eher Nägel mit Köpfen machen und einen echten Spezialisten ranlassen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Dez 11, 2014 15:51

So habe mich mal ein wenig kundig gemacht.
Bremsflüssigkeit wechseln bei ATU 39,90€ - werde ich wohl da machen. [smilie=icon_wink.gif]
Getriebeoil wechseln bei der MT will hier in der Nähe keiner machen (oder kann nicht wegen nicht vorhandenes spezial Werkzeug)
Nun frage ich mich ob das wirklich gemacht werden muss, der Wagen hat 45.500 KM gelaufen und eigentlich ist das bei 60.000 KM fällig.
Der Meister meinte ja wegen Alter des Autos (BJ. 2008) sollt man das machen - mmmhhhhhh. (Bitte Meinungen) - Fahre ca. 6.000 KM bis 10.000 KM pro Jahr. [smilie=confused-smiley-013.gif]
Demnach wäre das Getriebeoil erst bei der nächsten Inspektion fällig.
Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 5
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon obenohneuntenmit » Mo Dez 15, 2014 16:07

Nur noch mal zur Info.
Ich wollte Bremsflüssigkeit und Getriebeoil wechseln raus nehmen
und soll dann ca. 470 € zahlen.
Das würde bedeuten, Getriebeoil und Bremsflüssigkeit kosten mich nur 130€ mehr.
Der Meister meint das liegt daran das es im Verbund günstiger ist!?!? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss
2,0 AT - Bj. 2008 - Silber - Leder schwarz - Navi Plus mit 2 x SD - Tempomat - Einparkhilfe - Bose - Sitzheizung - Klima Plus - Komfort Tel. - Spiegel zum anklappen - u.s.w.
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Chris321 » Mi Dez 17, 2014 20:11

Klar is es im Verbund günstiger. Auto ist schon auf der Bühne, Bodenwannen sind schon abmontiert wegen Motorölwechsel,......usw.

Wenn bei dir nur Inspektion mit Ölwechsel, Pollenfilter, Ölfilter fällig ist (kenne deine Reparaturhistorie nicht), dann würde ich den zeitaufwand für den Getriebeölwechsel mit in die große Dankeschöninspektion laufen lassen. Dankeschöninspektion ist für Fahrzeuge älter als 5 Jahre. Da wären dann die Lohnkosten bei 140 Euro! (kleine Dankeschöninspektion kostet 111 Euro)
Bremsflüssigkeitwechsel wäre immer extra. Material sowieso.
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon obenohneuntenmit » Do Dez 18, 2014 09:12

Ja stimmt, ist jetzt angemeldet zur Inspektion mit alles.

Wenn ich den Wagen behalte ist alles gemacht und wenn ich den Wagen verkaufen will ist das auch nicht schlecht.

Überlege ob ich mir einen A5 Cab. zulege aber kann mich zur Zeit nicht nicht trennen und meine Frau will den auch nicht hergeben. :mrgreen:

Gruss
obenohneuntenmit
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio