Hallöle,
na wär ich mal mit nach Öttinger gefahren...
Also:
Habe mal mit dem Automatikmodul angefangen, Batterie ab, Schalter raus kein Thema, alle Kabel lang genug, sehr bequem...
Alles angeschlossen mit Quetschverbindern (imho sehr sorgfältig...), Batterie dran, Schalter kurz betätigt, Verdeck bewegt sich...
Prima.....Schei**e... Verdeck hält mittendrin an und lässt sich durch nix mehr dazu bewegen wieder zu oder aufzufahren..., toll! Meldung im FIS : "Verdeck nicht in Endposition", hah, sehe ich auch
Alle Kabel nochmals überprüft, alle Farben richtig, alle Verbindungen i.O...
Also Notentriegelung, Verdeck ganz geöffnet, verriegelt, aber Meldung im FIS bleibt, Verdeckschalter rührt sich nicht..., also ganzen Kram wieder raus, getrennte Kabel wieder verbunden. Nix, oh je, es sieht nach Regen aus
Also, nochmals Verdeck entriegelt, diesmal geschlossen, verriegelt. Verdecksymbol blinkt, Fehlermeldung ist nicht mehr da. Toll, denke ich mir, Verdecksteuergerät zerstört o.ä..., Funkfernbedienung zum öffnen/schliessen geht auch nicht mehr, Fenster fährt nach dem Türschliessen den Spalt nicht wieder hoch. Suppe auf!!! Bin erstmal einen Schritt zurückgegangen und habe mir eine geraucht
, na wenigstens ist das Dach zu, so komme ich noch auf die Arbeit.
Doch auf einmal, ca. 20 Minuten später, Verdeck geht wieder, Zentralverriegelung funzt, Fensterheber funktionieren wieder einwandfrei, Schwein gehabt...
Nichtsdestotrotz, ich habe das Modul definitiv richtig verkabelt, die Verbinungen an sich waren auch ok (wurden durchgemessen...), also was soll ich machen? Werde Montag mal bei Reinhold Engineering anrufen, hoffe die kommen nicht mit so Abwimmelsprüchen wie "Das haben sie bestimmt falsch angeschlossen, vor Versand wird die Ware bei uns 100% geprüft" oder so was in der Art. An das Fernbedienungsmodul habe ich mich nach dem Desaster nicht mehr rangewagt
Ich hoffe ihr hattet wenigstens einen schönen Tag bei Öttinger!
Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...