Liebe Cabriofreunde!
mein a4 cab nähert sich den 175tkm und nachdem ich mein heißgeliebtes schon in und auswendig kenne brauch ich was neues jüngeres.
Ich bin sehr zufrieden mit Audi, hab aber trotzdem mal zum BMW 3er und zum E-Klasse Cabrio geschielt.
Tja, Audi hat den schönsten Innenraum und das ist mir wichtig. Also wirds ein A5 Cabrio :)
Power brauch ich auch, also schiele ich auf einen 2.0 TFSI (Sprit u. Ölfressen bin ich ja von meinem 2.4er schon gewöhnt - haha )
Multitronic fahre ich gerne, aber DSG wär auch mal nett - und quattro möcht ich auch mal haben -> suche daher einen 2.0T Quattro.
das schränkt die suche natürlich ordentlich ein. KM- Stand unter 60.000km, mochmals kleiner fahrzeug pool. und am besten noch unter 30k€ mit Navi...
24 Fahrzeuge bleiben über...
Wunschausstattung:
*MMI 3G
*Kessy
*3 Zonenklima
*Nackenheizung
*E-Sitze
*ACC
*RFK
*Nicht Silber (will nicht wieder die Selbe Farbe)
*Fernlichtassistent
Das das ganze ein wuschendenken ist, ist mir klar. Ich beobachte den Markt schon seit einigen Monaten und da waren schon 2-3 Fahrzeuge dabei, die aber gleich weg waren - leider hab ich da zu lange überlegt.
ACC im cabrio gibts kaum - wird halt nachgerüstet, ist kein großer Akt :)
Fernlicht Assi ist ja auch kein großer akt - der can gateway muss ja bei ACC sowieso getauscht werden auf eCAN.
Das perfekt auto gibts halt nicht - leider. Ich muss halt abtriche machen.
Morgen sehe ich mir diesen hier an: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 49779.html
Sieht gut aus, ist in der nähe, vermisst aber leider keine esitze und kessy. schaut aber irgendwie gut aus - und die sitze könnten gleich klimatisierten in braun (1600€) weichen ;-)
und eventuell diesen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/au ... 07031.html
Der hat keine 3 zonenklima und ist grau/silber dafür aber kessy, fernlichtassi (dadurch schon e-can gateway fürs ACC :) ) aber die felgen sind ja ein no-go, müssen größerer her und die kosten ja auch gleich 1600-1700 gebraucht - das macht das fahrzeug wieder schon teurer. Laut Verkäufer hatte der wagen hinten einen kleinen parkschaden (kosten ~1.000k, metallisch wurde nichts ausgetauscht.) außerdem Steht der wagen schon länger, da geht beim preis noch was :-) Das Fahrzeug ist auch schon älter, da ist die Ausfuhr nach Österreich günstiger. aber irgendwie ist er einfach langweilig - ob da Folieren abhilfe liefert?
Was sagt ihr zu den Autos?
Was wären sonst noch Extras die Ihr nicht mehr vermissen möchtet?
EDIT: Gibts noch Unterscheide bei den Modelljahren auf die man Achten muss?