Hallo zusammen
Nachdem ich nun mein Cabi schon einen Monat fahre nervt mich immer mehr der penetrante Parfum Geruch des Vorbesitzers, bzw. seiner Frau. Ich dachte das geht schon weg wenn das Auto mal ein paar Tage offen in der Garage steht - falsch gedacht. Auch Polsterreiniger hatten keine Chance, der Geruch ist einfach überall, in den Gurten, der Lüftung, in jeder Ritze halt...
Also heute zum Autoreiniger des Vertrauens gefahren. Der kurz gerochen und gesagt kein Problem, krieg ich raus. Dann hat er mir die Firma vorgestellt (er macht das zusammen mit seiner Frau seit 15J) und so erzählt was alles möglich ist. Das fängt z.B. an bei Ledersitze abschleifen, neu einfärben und versiegeln damit die wieder wie neu aussehen - bisher keine Ahnung dass so was geht. Der Duft wird wohl mit so einem Dampf/Sauerstoff/Trockeneis-Gerät neutralisiert. Durfte mich in ein Auto setzen, dass die Hälfte des Prozesses durch hatte. Besitzer hatte ZIGARREN im Auto geraucht - keine Spur mehr davon!
Eine Viertelstunde später habe ich das komplette Programm gebucht. Innenreinigung, Geruchsneutralisation, Ledersitze neu aufbereiten, Aussenreinigung mit anschliessender Keramikbeschichtung (soll 2-3J halten!) und Verdeckreinigung mit Spezialimprägnierung (soll ebenso lange halten). Die ganze Sache dauert 3 Tage (!!!), nur schon das hat mich überzeugt, dass die tolle Arbeit leisten (ok, der GT4 und die anderen aufbereiteten Luxusschlitten haben auch dazu beigetragen...). Die Keramikgeschichte soll aktuell das Nonplusultra sein, er meinte Salz und Schmutz bleiben praktisch nicht mehr haften und was haften bleibt kann mit einem Gartenschlauch abgespritzt werden. Ebenso beim Verdeck, er sagte es werde einfach nicht mehr nass.
Ich sag jetzt nicht was die ganze Geschichte kostet, sonst haltet Ihr mich für komplett wahnsinnig... aber es lohnt sich!
Werde die Ergebnisse dann hier posten...