Hi so da bin ich wieder mal natürlich meldet man sich hier immer mal wieder mit Problemen wo die Diagnose schwer fällt (alle suchen gelesen und viele Vorfälle bei 2,0TDI gesehen) also nach vielen anderen Ärgern an unserem verblieben Dickschiff (Verdeckmotor rep LIMA Rep usw....) 2,7 TDI Bj2008 kommt wahrscheinlich jetzt nochmal was großes wir haben seit einiger Zeit das die Ölkontrolll im untertouringen Bereich (<1000) aufleuchtet. Sofort das fahren eingestellt und zunächst Ölwechsel mit spülen durchgeführt. Scheck auf Spänne im abgelassenen Öl hat nix ergeben. Nach Probefahrt wieder gleiches Problem also nochmal Ölwechsel mit Druckluft auf die Ölpumpe siehe da es kommen Öl-Klumpen raus, toll, trotz spülen aber keine Späne- him nur verschlammt? Wieder Öl rein diesmal was billiges Ergebniss gleiches Phänomen Lampe leuchtet <1000 was noch zu beobachten ist im Sportmodus kein aufleuchten der Öldrucklampe da is der Leerlauf auch ein bisschen höher. So meine Frage hat der Rumpfmotor die gleiche Ölpumpe wie die 2,0er TDIs oder ist bei jemanden von euch das Phänomen auch schon mal aufgetreten? Ich habe erst Anfang Februar wieder eine Bühne für zwei Tage dann werde ich dochmal die Ölwanne und Pumpe komplett zerlegen. Dummerweise habe ich nur von den Bezinern die Motorhandbücher von den Dieseln 2,7 V6 TDI Bj 2008 habe ich sie nicht wäre einer so nett und könnte mir mal ein Auschnitt der Ölpumpe und BestNr dieser zukommen lassen Mädels und Jungs das wäre nett bin gerade im Stress .
Meine Frau liebt den roten dicken so am liebsten würde ich d..s.. aber gut mach ich ihn halt wieder mal ganz heile (Ich habe alles schon durch mit den dingern nur Multronic ausfall fehlt noch)