Ich danke Euch für die netten Willkommensgrüße
. Gestern wurde er auf mich zugelassen und heute die Versicherung abgeschlossen. Der Schock blieb hier zumindest aus, gerade mal 200 Euronen mehr als mein 3.0er bei SFK 26, also gut zu verkraften.
Offensichtlich scheint man in Hamburg aber nicht sehr klug zu sein. Auf meine Recherche im Netz auf Übernahme des alten Kennzeichens auf den neuen Wagen bei gleichzeitigem Halterwechsel für ein Fahrzeug, dass aus einem anderen Zulassungsbezirk kommt bin ich auf eine Frist von einem Tag gestoßen, bis das Kennzeichen wieder von mir verwendet werden darf. Darauf hin habe ich bei der Zulassungsstelle angerufen, wo mir eine kompetent wirkende Dame sagte, dass dem so sei, ich also das alte Fahrzeug abmelden müsste und dann erst am nächsten Tag das Kennzeichen verfügbar wäre. Ich also schnell zwischendurch zur Zulassungsstelle in Bergedorf gesprintet, die gerade mal einen Steinwurf von meinem Arbeitsplatz entfernt liegt und abgemeldet. Ich war froh, dass zumindest das Abmelden hier ohne Termin klappt. Die junge Dame hinter dem Schalter schaute mich ganz verdutzt an, als ich ihr das erzählte. "Nein, dass ist schon seit Jahren nicht mehr so, wir haben aber seit zwei Wochen Vertrag mit einem neuen Callcenter. Die wissen wohl noch nicht so Bescheid"
. So habe ich also einige dienstlich Termine umsonst verschoben und mein heiliges Mittagessen ausfallen lassen
.
Den Termin zum Anmelden zu bekommen war schon ein Kraftakt, der einzige verfügbare in der KOMPLETTEN WOCHE war nur in der Filiale in Langenhorn verfügbar, also quer durch Hamburg im Berufsverkehr um halb 8, sonst hätte ich erst nächste Woche ummelden können.
Letztendlich hat es aber funktioniert und nun hat der RS die Nachfolge des guten 3.0 offiziell angetreten.
Nun geht es darum, zu verfeinern, also Subwoofer, Verstärker und die Rückfahrkamera zu verbauen. Schön, dass alle Teile bereits einmal verbaut waren, so haben die Leitungen die richtige Länge und es ist eher Plug&Play. Einzig der Anschluss des Subwoofers gestaltet sich sogar etwas einfacher, da die Batterie beim RS hinten in dem Fach sitzt, wo bei anderen Autos die Reserveradmulde liegt. Elektrisch gesehen ein Vorteil, da sowohl die Leistungsleitungen deutlich kürzer sind (statt 4m nur noch 20cm) und auch das Audiosignal von hinten aus dem Bose-Verstärker kommt. Folgend der originalen Leitungswege an den Innenschwellern entlang müssen dann noch die Signalleitungen für die Rückfahrkamera geführt werden.
Eine Klapperstelle hinten links habe ich noch entdeckt, möglicherweise die Seitenverkleidung wegen des ursprünglichen Einbaus des Verdeckmoduls, da werd' ich also ran müssen. Außerdem ist die Spiegelanklappung ohne Funktion, was Siggi mir auch sagte und die automatische Abblendung geht leider nicht. Die LED-Funktionsanzeige am Innenspiegel leuchtet nicht und lässt sich auch nicht einschalten. Das sollte aber kein großes Problem sein, da werd' ich eher Spaß dran haben
.
Auf alle Fälle bin ich sonst immer noch absolut begeistert und freue mich, dass auch Ihr mich verstehen könnt.
@Andre: "Das schönste Cab im Forum" ist zwar ein seeeehr nettes Kompliment und ich persönlich finde das natürlich auch
aber es sind wirklich sehr viele mit viel Zeit und Liebe optimierte und gepflegte Cabs hier, so dass ich dieses Kompliment objektiv leider nicht annehmen kann und einfach in diese mittlerweile sehr große Runde weiter gebe
.