Umrüsten auf Leder Schaltknauf B7

Hier alles rein was den Inneraum euer Traumcabbys betrifft, Fragen, Anregungen ect.

Umrüsten auf Leder Schaltknauf B7

Beitragvon MWolf » Do Jan 29, 2015 16:57

Hallo,

hier gleich meine erste Frage, ich habe einen B7 3.0 TDI mit der Tiptronic. Da mein Innenraum weinrotes Leder ist und sich das in meinen Augen mit den Holzimitat Zierleisten beisst, wird mir mein Folierer diese in Carbon-Optik volieren. Nun ist mein Schaltknauf ebenfalls aus diesem Holz und ich habe hier im Forum ein Bild gesehen von einem Schaltkauf der mit diesem gelochten Leder wie es auch manche Lenkräder haben bezogen ist.

Nun zu meiner Frage, wo bestellt man sowas ambesten? Gibt es ausser dem Freundlichen für sowas noch andere günstigere Bezugsquellen?

Und ist es wegen des seitlichen Schalters problematisch den einzubauen? Mal eben drauf schrauben wie bei einem Schaltwagen ist da wohl nicht?

Ich hätte auch ein Foto, aber hochladen funktioniert bei mir immer noch nicht vom iPhone aus, obwohl ich das Bild auf unter 800x600 verkleikert hab.

LG und schon mal vielen Dank im Vorraus...
Zuletzt geändert von Jambo48 am Do Jan 29, 2015 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel korrgiert, sonst findet die Suche nix
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Umrüsten auf Leder Schaltknauf B7

Beitragvon A4cabCH » Do Jan 29, 2015 17:02

Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon MWolf » Do Jan 29, 2015 17:50

Danke Phil, Du hast Recht, da steht wirklich alles drin! Tausend Dank!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4cabCH » Do Jan 29, 2015 18:49

gerne [smilie=thumbsup.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon need4speed » Do Jan 29, 2015 20:53

Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS

Beitragvon Volker64 » Do Jan 29, 2015 21:32

Kann die Anleitung von Matthias wärmstens empfehlen, hab es bei meinen S4 auch gemacht,
hat super funktioniert ! [smilie=thumbsup.gif]

Viele Grüße

Volker8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 25
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Reijada » Do Jan 29, 2015 23:12

Ist zwar OT, aber du willst die echt im carbonlook folieren lassen...
Das gefakte sieht ein Blinder mit Krückstock aus 20 Meter Entfernung.
Nur als Tipp, es gibt sehr viele verschiedene Folien, die auch wirklich gut aussehen.
Frag mal deinen Folierer.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MWolf » Fr Jan 30, 2015 23:18

ImageUploadedByTapatalk1422656076.023773.jpg

Das das Holz und das Leder in Weinrot nicht zusammen passt sieht auch ein blinder mit Krückstock;) Ich weis, es ist nicht böse gemeint von Dir, aber ich wollte etwas das farblich besser zusammen passt. Nach echtem Carbon muss es nicht aussehen, im Gegenteil, das echte finde ich wegen der Glanzoptik persönlich gar nicht so schön. Ich mag das matte Carbon der Folien viel lieber. Und sollte es mir irgendwann nicht mehr gefallen, kommt die Folie wieder ab. Das geht ja zum Glück...

Aber ich verstehe Deinen Einwand, Carbon Folie ist halt kein echtes Carbon...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Reijada » Sa Jan 31, 2015 09:00

Holz passt echt überhaupt nicht zu rot.
Wer hat das denn damals konfiguriert. [smilie=puke.gif]
Guck dir doch mal alu/Edelstahl/Titan gebürstete Folien an.
Gruß Reiner

================================================================================

Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon Jenkins » Sa Jan 31, 2015 09:59

Reijada hat geschrieben:Wer hat das denn damals konfiguriert.

Habe ich bei meiner Suche häufig angetroffen. 50+ und Fußhupe?

Micha
Caribicblau aus KW 44/2003, Verdeck blau, Leder hellgrau, Bernstein
dran rumoptimiert™: Kühlfach, smartTOP, Standlüftung, Holzlenkrad und -schaltknauf, RDK, SDK HA, RNS-E PU, 7 Lamellen, AMI+CDC

Bild

Einstiegsdroge 2007-2014: 1996er Audi Cabriolet, ABC, 2014 Baden gegangen
Jenkins
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 61
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon MWolf » Sa Jan 31, 2015 12:12

Wer den konfiguriert hat? Ich denke der Vorbesitzer, den hab ich aber nicht persönlich kennen gelernt da meine KFZ Werkstatt ihn für mich abgeholt hat...

Über Alu gebürstet habe ich nachgedacht, finde ich bei schwarzer Lederausstattung auch top. Bei rot gefällt mir allerdings matt foliertes Carbon besser;) Wie immer ist das alles im Leben Geschmacksache.... Aber im Grunde finden wir das Auto, A4 Cabrio ja alle wunderschön, also sind wir uns im Groben einig;) Der Rest ist dann halt bei jedem sehr individuell., und das ist auch gut so!!!
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Reijada » Sa Jan 31, 2015 14:19

Da hast du recht...
Ich hatte im Cabrio von 3M die Titan gebürstet Folie vor meiner Carbonmatscherei drin.
die kann man fast nicht von den originalen unterscheiden.
Da in meinem S3 die Leiste in der Türe, dank meiner geliebten Gattin, schon nach einem Monat zwei Macken hatte habe ich diese ausgebaut und mit den Resten der Folie foliert.
Man muss schon 4 mal hinsehen um da überhaupt einen Unterschied zu erkennen.
Okay, ist auch gefaked, aber bei Carbonfolie sieht man es halt sofort.
Übrigens kann man auch Echtcarbon in Matt laminieren.
Gibt es zB. beim R8 ab Werk.
Gruß Reiner

Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Beitragvon MWolf » Sa Jan 31, 2015 16:44

Ich weis das ich für jetzt mit matter Carbonfolie am glücklichsten bin. Aber vielleicht ändert sich das ja nächsten Winter? Ich werde diesen Winter nur kleine Veränderungen machen, da ich es gar nicht mehr abwarten kann bis ich endlich damit meine täglichen Touren machen kann. Ich hab ja 300-600km täglich beruflich zurück zu legen. Ich arbeite quasi als Fahrer in meinem eigenen Auto. Für den nächsten Winter habe ich noch so einiges vor, da passt dann evtl. auch Echt Carbon, wobei die Dinger ja Preise haben, als wenn sie aus Goldstaub wären;) Wie gesagt, wenn die Ausstattung schwarz wäre, hätte ich sofort die Alu Elemente genommen, aber ich wollte ja das rote Dach und das rote Leder. Das finde ich halt einfach wunderschön am A4 Cabby...
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Zurück zu Innenraum Audi A4 Cabrio