Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo Thomas , lox-tt !
Also ich habe ja heute Morgen meine ( und Ralfs ) Motor-Getriebe-Auspuffkombination im Vorbeifahren erlebt .
Ich sass ja auf dem Fahrrad und er fuhr , leicht bergan ,an mir vorbei .
Und dieser sonore , aber "dünne" klang und , durch die Multitronic , gleichmässige Ton klang nicht berauschend , ja enttäuschend !
Da ist nichts sattes , wie bei einem Saugmotor ( oder wie früher die GILLET-Anlage , an einem getunten Golf1) . Und wenn ich dann an die Nachteile , mit dem gleichmässigen Dröhnton im Innenraum denke , dann bin ich einfach nur sauer .
Im oberen Drehzahlbereich klingt sie ja , aber da fährt man ja so selten rum .
Gruss , Heinz !
Cabriofan 1 hat geschrieben:Also, ich fahre auch eine Sportauspuffanlage von Supersport! Es ist eine Komplettanlage vom Kat bis zu den Endpötten.
Mein Cab ist zwar nur ein 1.8T Multitronic, aber das dürfte wohl nicht ausschlaggebend sein.
Ich habe dieses Probleme n i c h t im mittleren Drehzahl Segment!! Ich muss natürlich zugeben, dass meine Auspuffanlage sicherlich nicht
diesen typischen BN Klang hat...... Trotzdem würde ich sagen, liegt wohl am Hersteller.......
Warum bekommt Supersport dieses Problem in den Griff und BN Piepes nicht.......
Heinz die Speiche hat geschrieben:Hallo Leute !
Ich wurde vor dem Kauf auf die Dröhnfrequenzen , von H. niedermeyer (BN ) , hingewiesen ! Also mein Problem , und das habe ich ja schon hier weiter oben beschrieben .
Ich ärgere mich im wesentlichen über meine Dummheit , trotz der Warnung durch BN , gekauft zu haben .
Ich hatte dann ja auch meine Erfahrungen hier im Forum kundgetan , so dass sich jeder ein Bild machen konnte .
Ralf ist vor seinem Kauf der Anlage mit mir , in meinem Auto , probe gefahren .
Das ist der Stand der Dinge !
Gruss , Heinz !
Zurück zu Abgasanlagen Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste