von mathias867248 » Do Apr 03, 2014 07:21
Ich hatte den SC5 ohne P drauf. Super Grip, auch bei Nässe gut. Aber nach der Hälfte des Profils bei Nässe auch nicht mehr fahrbar.
Aber mir reicht es einfach wenn ich jedes Jahr vorne neue Reifen kaufen soll. Geht gar nicht.
Hinten habe ich seit Ende letzten Jahres schon die Hankook Ventus V12 drauf. Am Freitag dürften die für Vorne kommen.
Dann schreibe ich mir den KM Stand auf und schau wie lange diese halten.
Conti hat nicht umsonst den SC 5 raus gebracht und lässt den SC3 auslaufen. Der hat auch massiven Verschleiß.
Ich finde es auch eine Frechheit das in den ganzen Reifentests nirgendwo über den Verschleiß berichtet wird. Reiten immer nur auf ihrem ÖKOscheißlabel rum. Ob er jetzt 10g mehr oder weniger Benzin verbraucht. Ist doch logisch daß bei viel Grip ein höherer Verbrauch ist. Ich weiß ja schließlich auch das ein Lambo mehr Benzin braucht wie so eine Ökosemmel a la Smart mit der ich nicht im Leben im Aussendienst fahren möchte. Reichen mir schon die ganzen Schnarchnasen auf der Straße.
Grüße Mathias
A4 2.0 TFSI Multi B7; 03/06; Phantomschwarz-Perleffekt, Leder Weinrot, Lichtpaket, Sportsitze, Memory, HomeLink, MuFu-3 Speichen, Akustik, Sitzhzg., Spiegel innen u. aussen abblend. + anklappbar, Nußbaum, MAL mit Handy, Holz-Schalthebel, DWA, CD, RSN-E, Windschott, APS v + h, Xenon, GRA, 235/40 R18 95 Y XL Arkano, CH + LH,