8E B7 - BOSE soundsystem sporadisch ohne Sound

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: 8E B7 - BOSE soundsystem sporadisch ohne Sound

Beitragvon Tyler » Do Feb 12, 2015 17:35

Soooo.. die richtigen Haken bestellt und das Radio kommt fast von alleine raus... gabs sogar bei Amazon für 8,90 Euro....

Direkt nachdem ich das Radio rausgezogen habe, bemerkte ich, dass da schonmal jemand dran war, und das recht unprofessionell.... Das weiße Kabel im Steckplatz 13, siehe Bild rechts, "U14 ST DSP (radio On) geschaltetes Plus (weiß)" hing nur so halb drin und das Gehäuse (Bild links) ist irgendwie etwas beschädigt... Gehört das lila Kunststoffteil so tief da rein?

Jedenfalls habe ich das weiße Kabel richtig befestigt und seither läuft es einwandfrei, dann wird es wohl daran gelegen haben? Mit: "U14 ST DSP (radio On) geschaltetes Plus (weiß)" kann ich leider garnix anfangen...

Was mir aufgefallen ist: Beim ersten anmachen war plötzlich sehr viel Bass da, dachte zuerst es ist etwas verstellt.. aber dann habe ich gemerkt, dass dies der normalzustand sein muss und es durch mich so hochreguliert wurde damit wenigstens irgendwas an Bass kommt. Nach dem starten des Motors war der Bass wieder weg.. welcher Stecker ist für den Bass zuständig?

Vielen Dank euch schonmal...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon andi1103 » Do Feb 12, 2015 18:15

Tyler hat geschrieben:Mit: "U14 ST DSP (radio On) geschaltetes Plus (weiß)" kann ich leider garnix anfangen...

Ist auch blöd bezeichnet, aber das ist die "remote"-Leitung. Diese führt nach einschalten des Radios 12V die als Einschaltsignal für den Bose-Verstärker dienen. Es wird also jetzt wieder funktionieren.

Zum Bass: Die Vorverstärker-Ausgänge des Radios liegen auf dem grünen Stecker. Schau mal nach, ob dort alles korrekt eingepinnt ist. Evtl. laufen die vorderen Bässe zeitweise nicht mit.

Anschlussbelegung Bose-Verstärker: viewtopic.php?f=16&t=3310&p=48769#p48769
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Tyler » Do Feb 12, 2015 18:56

Top, vielen Dank dir!

Dann schau ich morgen früh mal nach, kann mir durchaus vorstellen, dass da auch was rumgefummelt wurde und nicht korrekt gepinnt ist. (Viellecht war ja mal ein Jahrmarktradio verbaut o.ä....)

Zu dem Stecker nochmal, kann das rausrutschen des weißen Kabels damit zusammenhängen, dass die Lila stifte eingedrückt sind oder is das normal? Von allein lößt sich doch so etwas nicht, oder?.. hab mal nen vergrößertes Bild eingestellt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon andi1103 » Do Feb 12, 2015 20:41

Da war jemand dran, sieht normal nicht so vergurkt aus. Schau mal ob auf der anderen Seite auch so ein rosa Teil ist. Normal werden die durch rausziehen (z.b. mit einem flachen Schraubendreher) entriegelt und durch drücken verriegelt. Wenn die richtigen Kontakte verwendet wurden, lässt sich der Kontakt nach verriegeln auch mit Auspinwerkzeug nicht mehr aus dem Steckergehäuse auspinnen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Tyler » Fr Feb 13, 2015 17:37

Jep, danke dir nochmal.....

Habe das alles wieder zurechtgedrückt, sieht zwar immernoch vergurkt aus aber scheint alles fest zu sein.. sollte es nochmal spinnen kauf ich einfach nen neuen Stecker für 4 Euro...

Der Bass geht auch wieder... Der grüne stecker war nicht richtig drin hatte ich das gefühl, habe ihn nochmals ca., 2 mm reingeschoben und jetzt läuft mein Bose System wieder wie es soll

Vielen Dank dir und alle die geholfen haben hier!
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio