Nein, die geben ein Signal an das Verdecksteuergerät. Und das entscheidet dann, zusammen mit anderen Signalen, wie z.B. dem Kontaktschalter Heckklappe, ob das Verdeck geöffnet werden kann.
Wenn alles OK ist, steuert es zwei Relais und drei Magnetventile so an, dass der Verdecklauf korrekt durchgeführt wird. Die Relais schalten den Motor, dessen Stromversorgung auf Klemme 30 liegt und die Magnetventile regeln den Weg des Hydrauliköls.
Natürlich werden auch während des Verdecklaufs Schalter- und Geberzustände überwacht. Infos dazu:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... matic_Roof Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Q_SumTD87lQSo langsam könntest du auch mal ein Avatarbild einstellen
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP