Hallo,
wie im Vorstellbereich angekündigt schaue ich mich aktuell nach einem Cabrio um.
Vorerst soll es als Zweitwagen dienen, um mal Erfahrungen sammeln zu können, ob ich auf Dauer damit klar komme und es evtl. ein Nachfolger für meinen Alltagswagen (Golf 4, 1.9TDI) werden kann.
Nachdem es den 2.7TDI ja nicht als Handschalter gibt und mir der 3.0TDI im Unterhalt zu teuer wird, tendiere ich aktuell nach einem 1.8T im B7.
Habe auch aktuell einen in Aussicht. Evtl. könnt ihr mir helfen, worauf man beim 1.8T achten muss.
Der Wagen hat 153000km gelaufen, ist von 06/08. Scheckheft gepflegt bei Audi.
Hat u.A. Xenon, RNSE, Sline innen, Klavierlack Innendekor,aussen kein Sline (schade!), accoustic verdeck, Kühlbox im Handschuhfach.
Sommerreifen in 18" original Audi, und Winterreifen auf 16" Alu (aus dem Zubehör).
Der Wagen hatte einen Fronstschaden mit einer Reparatursumme i.H.v. 9000€. Seitlich vorn links. Größten Positionen auf der Rechnung für die Versicherung waren:
Tür, Kotflügel, Motorhaube, Vorderachsträger, 1 Xenonscheinwerfer und die Lackierung. Sonst nur Kleinteile, die sich summieren.
Optisch bis auf ein paar kleinere Kratzer ganz ok.
Chromrahmen ist etwas angelaufen.
Auf was muss man beim 1.8T oder Cabrio generell achten?
Wie hoch ist der faire Preis für das Modell?
Vielen Dank
Matthias