von MWolf » So Mär 22, 2015 11:39
Ich will hier auch mal meine Erfahrungen kund tun. Ich hab mein Wetterauer Tuning von besagtem Björn Nagel in Lüdge am Freitag bekommen. Wetterauer bietet beim 3.0 TDI 236 PS und 450 Nm Serie, 2 Tunings an. 280 Ps und 560 Nm, sowie 300 Ps und 580 Nm. Nach Rücksprache mit Björn habe ich mich aufgrund das ich Vielfahrer bin und der Motor/ das Getriebe lange halten sollen, für die kleine Variante entschieden. Ich habe jetzt also ca. 280 Ps und ca. 560 Nm. Für einen wie ich finde unschlagbaren Preis von 450€ + 75€ fürs Tüv Gutachten. Gefahren bin ich seit Freitag ca 800km und muss sagen, es macht richtig Spass, die 110 Nm mehr spürt man untenrum gewaltig. Würde gern mal meine neue 0-100 messen, meinetwegen auch mit einem Zeitnehmer auf dem Beifahrersitz, und wenn der 120kg wiegt glaub ich merkt man kaum einem Unterschied. Auch auf der AB mal eben von 200 auf 240 geht gefühlt rasend schnell. Endgeschwindigkeit kann ich euch noch nicht sagen, da ich dazu auf den verstopften Autobahnen noch keine Gelegenheit hatte... Was jetzt aber dringend gemacht werden muss ist das neue Gewindefahrwerk, was mittlerweile im Kofferraum liegt. Denn das Standard Fahrwerk mit seinen 140tkm auf dem Puckel, ist der Leistung nicht mehr gewachsen. Mit Glück bekomme ich es morgen rein und übermorgen getüvt, zusammen mit der Leistungssteigerung...
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)