Alte Liebe neu entdeckt

Re: Alte Liebe neu entdeckt

Beitragvon Pedl » Fr Feb 20, 2015 17:29

Dann mal herzlichen Glückwunsch, immer Luft ums Blech und keine Kaltverformung.

Macht's Spaß [smilie=rock.gif] [tanz3] [smilie=woohoo.gif] ?
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Beitragvon cabriopeter » Fr Feb 20, 2015 17:29

[smilie=thumbsup.gif] viel Spaß beim [smilie=drive.gif]
Gruß Peter

A4 B7, BJ 2006, 3.2 Quattro, 256 PS, Phantomschwarz, Akustikverdeck schwarz, Leder schwarz, Xenon, SDS, Tempomat, Cupra Lippe, RNS-E, LED, KAW 30/20, Mam8 8,5x19 235/35 19, VCDS
cabriopeter
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 10
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.2 V6 FSI 256 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon cmddata2000 » Fr Feb 20, 2015 17:34

Glückwunsch  [smilie=thumbsup.gif] [smilie=rock.gif]
Aber wenn das schon das fette Grinsen ist, will ich gar nicht wissen wie du aussiehst, wenn du mal sauer bist
[smilie=roflmao.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Mike » Fr Feb 20, 2015 17:41

Schön das du jetzt endlich fahren kannst.
Grinsen bis über beide Ohren?.
Oha [smilie=pray.gif]

Vieeeel Spaß beim cruisen.
Gruß Mike
S3 Cabrio-8V-LuPu Club-Pantherschwarz Kristalleffekt-Luftpumpe-AHK-DAB+-HJS Downpipe-Milltek AGA

KTM Macina 510P 500Wh Schönwetterfahrzeug ;)
Mike
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 19:33

Hm, 111 km seit Abholung und plötzlich blinkt die Vorglühanzeige und die Motor Kontrollleuchte leuchtet. Ausserdem fahre ich wohl im Notprogramm denn auf einmal hab ich keine Leistung mehr... hab mir jetzt fix nen Parkplatz gesucht und gehe mal in die Suchfunktion, hier im Forum... na das fängt ja gut an... trotzdem grinse ich noch immer bis über beide Ohren!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 20:39

Könnte das evtl. an einer zu schwachen Batterie liegen? Glaube die ist recht fertig, und das Cabby stand auch lange!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 21:04

ImageUploadedByTapatalk1424462484.352467.jpg

Dazu kommt während dee Fahrt die Vorglühlampe blinkend. Wenn ich so den Motor starte, dann fährt er mit Druck los, und nach ca. 10m fängt die Vohrglühlampe an zu blinken und das Auto schaltet wohl ins Notprogramm. Hat dann gar keinen Zug mehr und kommt nur noch mit Mühe auf 80Kmh. Schneller habe ich nicht getestet, will ich auch nicht.

Die 111km vorher war alles in Ordnung. Ich fahre morgen früh mal den Fehler auslesen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cmddata2000 » Fr Feb 20, 2015 21:37

Ähnliche Symptome hatte ich mal an meinem alten Mondeo - da waren es die Injektoren. :( Ich drück dir den Daumen, dass es das nicht ist. [smilie=pray.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon Quattroklaus » Fr Feb 20, 2015 21:56

Servus Micha,

wenn ich Deine Bilder richtig interpretiere, hast Du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft.
Tja, der wird dann gleich mal nachbessern dürfen....ich drücke die Däumchen, dass nicht zuviel
defekt ist..... [smilie=pray.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 21:58

Oh mann, ich bin auch schon ziemlich durch mit der Forensuche, die meisten Fehler dort beziehen sich aber auf die Zündspulen der Benziner. Die hab ich ja beim Diesel nicht. Glaube ich mache mal ein eigenes Thema auf, und werde auch berichten wie es ausgegangen ist!

Eigentlich wollte ich hier heute nur die Freude meiner ersten Fahrt mit euch teilen:(
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bayern68 » Fr Feb 20, 2015 22:05

arghhhh....das kanns wohl jetzt nicht sein [smilie=bricks.gif]

Sag mal, wie kann man das Auto sooo an den Kunden rausgeben ???
Das muss doch schon vorher aufgetaucht sein...und nicht rd. 100 km NACHDEM man das Autohaus verlässt....autsch [smilie=thud.gif]

Erstmal "Kopf hoch"...das wird wieder...und das Auto macht Spass...ich geb das Cabrio nimmer her [smilie=drive.gif]
Fleet:
TTRS 8S Roadster phytongelb (active)
A4 B7 1.8T Cabriolet veneziaviolett (active)
A5 B8 2.0T Cabriolet daytonagrau (sold)
Q3 8U 2.0T misanorot (active)
Opel Calibra 2.0 16V Last Edition magneticblau (active)
Audi Coupe 2.3E Typ89 zermattsilber (active)
Bayern68
Mod Markus
Mod Markus

Bilder: 164
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 22:17

Lüla, das Auto kommt aus München. Meine Werkstatt macht Behindertenumbauten. Sie haben nach meiner Auswahl das Auto in München Probe gefahren und mit einem Hänger Huckepack überführt. Hier wurde dann von denen nur der Handgasumbau gemacht (mechanisch, nicht elektronisch). Und ich bin dann damit 111km gefahren, erst dann ist der Fehler aufgetreten.

Also der Werkstatt mache ich jetzt erst mal keinen Vorwurf. Wenn dann eher dem Verkäufer in München, falls es schon mal aufgetreten ist, und er davon wusste. Der Fehlerspeicher war allerdings leer als meine Werkstatt ihn in München nach der Probefahrt ausgelesen hat...

Ich war mir ja bewusst ein gebrauchtes Auto zu kaufen, aber nun bekomme ich doch etwas schiss...

Na schauen wir mal. Ich hab mal ein eigenes Thema aufgemacht. Vielleicht fällt noch jemanden was auf in meiner Fehlerbeschreibung!

Nichts desto trotz, gebe ich das Cabby schon jetzt nicht mehr her: Jetzt weis ich endlich was mir die letzten Jahre gefehlt hat!
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 20, 2015 22:18

Der Wagen wurde doch auf Handgas umgebaut, evtl ist dabei was schief gegangen (Verkabelung9. Und wenn die aufforderung die Fußbremse zum Gang einlegen während der Fahrt kommt, dann stimmt was in der Elektronik nicht, das muss sauber erkannt werden. Der Fehler kann in dem Fall am Sperrrelais oder an der Getriebesteuerung liegen.

Defekte Bremslichtschalter können auch zur Leistungsreduzierung führen, der Zustand bremsen und gasgeben ist gleichzeitig nicht erlaubt.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 22:22

Andi, das Bild war in der Stellung Parken. Und das Handgassystem ist rein mechanisch, mit Gestänge auf Bremse und Gas. Da ist überhaupt keine Eletronik im Spiel... Das Bild ist nicht während der Fahrt entstanden...
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Fr Feb 20, 2015 22:24

Sorry, habs auch grade gesehen, Drehzahlmesser steht ja auf 0 [smilie=1hammer.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder