Alte Liebe neu entdeckt

Re: Alte Liebe neu entdeckt

Beitragvon MWolf » Fr Feb 20, 2015 22:29

Kein Ding... ich hab aber grad dafür ein eigenes Thema erstellt. Für interessierte hab ich aber grad bei Eiseskälte, Nacht und Nebel noch mal fix ein Foto vom eigentlich simplen Handgassystem gemacht...

ImageUploadedByTapatalk1424467784.442805.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Alte Liebe neu entdeckt

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 14:34

So und da ich ja nicht wirklich fahren kann, hab ich mich trotz regen und laufender Nase mal an meine erste Amtshandlung gemacht...

Jetzt
ImageUploadedByTapatalk1424525622.197367.jpg

Vorher
ImageUploadedByTapatalk1424525644.892161.jpg

Ein wenig cleaner und schwatt, ich mag es so!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4cabCH » Sa Feb 21, 2015 14:43

wie hast die Ringe geschwärzt? Meiner Meinung nach hättest sie aber auch weglassen können...schwarz auf schwarz wirkt in meinen Augen nicht [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Alte Liebe neu entdeckt

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 14:54

Hab ich gar nicht gefärbt Phil. Gab es schon schwarz zu kaufen. Ich habe mir das Heck ohne Ringe angeschaut, also komplett clean und es gefiel mir zwar, aber irgendwie fehlten mir die Ringe. So gefällt es mir einen Tick besser.

Was noch geändert werden muss ist der Nummernschildhalter. Der vom Händler muss weg. Ich hab nur noch keinen Plan, was ich statt dessen für einen Halter nehme. Entweder einen ganz schlichten schwarzen, oder ich lasse mir einen fertigen mit der Internetadresse unserer Selbstständigkeit... das muss ich mir noch mal überlegen. Hätte den Vorteil dezent etwas Werbung zu fahren, aber den Nachteil, das wir nicht mehr Inkognito unterwegs wären.

Aber ich gebe Dir Recht Phil. Auch ohne Ringe ist der Hintern des Cabbys wunderschön...

Im übrigen überlege ich die Rückleuchten und die Dritte Bremsleuchte auch zu schwärzen?!? Was meint ihr dazu? Oder wirkt das billig?

Hat das hier jemand an einem schwarzen Cabby mit rotem Dach?
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon audire » Sa Feb 21, 2015 14:56

Mir gefällt´s mit schwarzen Ringen [smilie=thumbsup.gif]
Ich habe Chromringe auf einem silbernen Cabby [smilie=icon_wink.gif] , ist vom Prinzip her ähnlich
(Kleiner TIP: die aktuellen A5 Ringe machen sich auch prima auf dem A4, liegen in der Größe genau zwischen B6 /B7 und sind im Design putzfreundlich).
Gruß Frank

TTS Roadster (CDLB /EA113) | Dakotagrau | breiter.. tiefer.. lauter..
Sold: B6 2,5 TDI 2005 (BDG) 6 Gang Handschalter

emotion goes realiTTy
audire
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 31
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSi 272PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Reijada » Sa Feb 21, 2015 16:05

Auf keinen Fall die Rückleuchten schwärzen, das sieht die Rennleitung sofort.
Lass die Kennzeichenhalter kpl. Weg. Früher hab ich immer kleine VA Schrauben genommen.
Beim S3 hab ich die mit Industrie-Klettband befestigt.
Super clean!
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MWolf » Sa Feb 21, 2015 16:19

Wäre auch ne Möglichkeit, mit Klett. Das hällt Bombe...

Ja das mit dem Tönen der Rülis war nur so eine Idee. Gefiel mir früher bei meinen Audi 80 immer gut, aber da gabs die auf offiziell in schwarz zu kaufen...
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4cabCH » So Feb 22, 2015 11:07

beim zweiten Blick gefällt's mir schon besser...trotzdem gefallen mir die Chromringe besser [smilie=confused-smiley-013.gif] ganz ohne Ringe gefällt mir gar nicht, ist aber Geschmacksache.

Aber bitte bitte die Rücklichter nicht schwärzen...das sieht einfach nach ATU-Fraktion aus.
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Alte Liebe neu entdeckt

Beitragvon MWolf » So Feb 22, 2015 12:51

Leute ich sag es euch! Cabrio fahren ist einfach nur schön. Mein wichtiger Termin und 70km liegen hinter mir. Trotz der Probleme und das er gerade im Motor Notprogramm fährt und ich die Fahrt nicht absagen konnte bin ich bei zarten -3,5 Grad offen gefahren. Die Heizung und die Sitzheizung sind der Burner! Aaaber was ich nicht gedacht hätte, alle Leute drehen sich um und gucken hinter meinem schönen Cabby hinterher. Ist das immer so, wenn man bei Minus Temperaturen offen fährt? Ich bin doch nicht der einzige der das macht?!? Sogar mein Hund hat sich gefreut wie bolle. Sie weis schon was passiert wenn ich sie frage, Lilli Dach auf? Dann wird sie ganz aufgeregt und freut sich!

ImageUploadedByTapatalk1424606194.513006.jpg
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cmddata2000 » So Feb 22, 2015 13:22

Du bist zwar nicht der Einzige, aber bei Minustemperaturen sind es schon sehr wenige.
Aber ich betrachte die dummen Gesichter immer als zusätzliches Bonbon zur frischen Luft . :mrgreen: [smilie=icon_wink.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon MWolf » So Feb 22, 2015 13:29

He ja Bonus klingt gut. Und eine Nonne vor einer Kirche hab ich lässig gegrüßt, die hat sich gefreut und gewunken... war das die gute Tat für heute? Ich weis es nicht. Trotz der ganzen Sorgen freue ich mich und mag gar nicht mehr aussteigen! Sitze jetzt schon 40 Minuten vor der Tür im Auto, bewaffnet mit original Audi Cockpit Spray und genieße... Ach ich freu mich so!
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Quattroklaus » So Feb 22, 2015 15:24

Servus Micha,

mir ist es ja wurscht was die anderen denken....drum bin ich auch so wie ich bin.... [smilie=neener.gif]
Mein SL ist leider noch nicht angemeldet, den fahre ich nur wenn kein Salz auf der Straße ist...eigentlich auch nur
wenn alles trocken ist....aber meine liebe Ehefrau rückt ihr A4 Cabrio auch nicht raus. [smilie=cry.gif]
Und mein Sohnemann fährt mit dem SLK immer offen wenn es nicht regnet und schneit. [smilie=action-smiley-060.gif]
Fakt ist...Cabriofahren ist bei diesen Temparaturen echt erfrischend....mir tun die anderen nur leid, weil sie nicht nachvollziehen können
wie gut es uns geht....
Fahre so oft wie möglich offen....es gibt fast nix schöneres.... [smilie=rock.gif]

Viele Grüße
Klaus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15

Beitragvon Elegant » So Feb 22, 2015 16:18

Du wirst erstmal richtige neidische Blicke und Kopf schütteln sehen, wenn du mit 160 auf der Autobahn offen fährst und es dabei regnet.
Was viele nicht wissen, es regnet schon ab 70 nicht mehr rein. Da kann mal so ein kleiner Sommerregen kommen.
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 23
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Beitragvon MWolf » So Feb 22, 2015 16:47

Das glaube ich sofort. Selbst auf einem Motorrad mit einer Supersport Verkleidung wird man ab einer bestimmten Geschwindigkeit kaum noch nass... der Luftzug der entsteht drückt alle tropfen auf seinem Weg an einem Vorbei.... solange man kein naktes Bike hat in dem man selbst ständig im Wind sitzt...

Da man ein Nasses Verdeck nicht öffnen sollte macht es auch Sinnes schon vor dem Schauer zu öffnen;)
LG Micha
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon cmddata2000 » So Feb 22, 2015 17:05

Elegant hat geschrieben: Da kann mal so ein kleiner Sommerregen kommen.

Aber nur ein kleiner. Ich erinnere mich gerade an den NRW-Stammtisch Hamminkeln letztes Jahr mit Zwangsstopp [smilie=rain.gif] .
Wenn's zu doll schüttet, nützt auch Geschwindigkeit nix mehr.
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli
Mod Olli

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder