MWolf hat geschrieben:@ Andi, hast Du da vielleicht eine Idee?
Ja hab ich. Weise den Händler auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht hin und verlange die Reparatur. Dieses Bauteil fällt keinesfalls unter Verschleiß und du kannst davon ausgehen, dass der Fehler schon bei Übergabe des Fahrzeugs vorlag. Und damit ist er in der Pflicht.
Das Verschmoren kann Folge eines defekten Sensors sein, ich denke, deshalb soll er auch immer mit gewechselt werden und ist bei der Leitung dabei.
Rechtfertigt natürlich nicht diesen unverschämten Preis
![bluerant [smilie=bluerant.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/bluerant.gif)
.
Aber das kann dir egal sein. Ich würde auch nicht mehr dran rumbasteln sondern sofort reklamieren. Auch sollte der DPF geprüft werden.
Zum verlinkten Thread: Michael hat die Leitung bei Audi Tradition für einen Bruchteil bekommen, allerdings darf die Teilenummer, die diese Leitung hat, angeblich nicht mehr verbaut werden obwohl sie eine ganze Zeit so verkauft wurde (bis die neue TN rauskam) und wahrscheinlich auch im Werk verbaut wurde.
Es gibt bis jetzt auch keine Probleme damit und wir checken regelmäßig die Messwertblöcke bzgl. DPF.
Müsste ich eine solche Rep. selbst bezahlen, würde ich die Leitungen durch Teflonltg. ersetzen. Vielleicht misst Michael mal nach, er hat die defekte glaub ich noch. Ich schätze mal ist 8mm innen.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP