Guten Morgen zusammen,
seit gestern bin ich stolzer Besitzer meines Audi A4 Cabrios. Nach der ersten Probefahrt tun sich ein paar Fragen auf:
Der Audi ist ein A4 B6 Cabrio mit 3.0 quattro und einem Schaltgetriebe aus 11/2003.
Ein Überlandsverbrauch von 8,8l bei sparsamer Fahrt und 9,6l bei mäßiger Fahrt sind in Ordnung, oder?
Gegenüber meines Golf VII finde ich die Xenonscheinwerfer extrem (!!) dunkel. Woran könnte das liegen? Und ein Scheinwerfer ist etwas beschlagen von innen. Bevor er mir übergeben wurde war er in der Waschstraße und heute war es sehr nass. Kann das schon der Grund sein?
Ansonsten bin ich selten so gerne Auto gefahren! Diese Laufrufe und diese Straßenlage! Der Geräuschpegel im Fahrzeug trotz des Regens war genial!
Allerdings ist der Service fällig und der Zahnriemen wurde 2006 bei 131.000km gewechselt. Somit tun sich direkt zwei Baustellen auf. Außerdem stand die Lambdasonde im Fehlerspeicher, obwohl bereits eine gewechselt wurde und beide Kats bereits neu sind. Sollte der Zahnriemen schon gewechselt werden? Aktueller Kilometerstand ist 194.000 km. Was kostet der Zahnriemenwechsel ca., wenn ich das von einer freien, mir sehr gut bekannten, Werkstatt machen lasse? Und die Lambdasonde?
Jetzt kommt aber erst einmal die Ummeldung :)
Vielen Dank euch im Voraus!
PS: Ich hoffe, dass ich die Fragen im richtigen "Unterforum" erstellt habe?!