Ein neuer aus Thüringen

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitragvon Redthunder » Do Feb 26, 2015 20:23

Ahhh okay....

A4man hat geschrieben:Bin von beruf kfz-mechatroniker im Bergbau.

Sehr interessant.....hatten letztens ein Besuch im Bergbaumuseum Bochum.....dort teilte man uns mit das der Bergbau in Deutschland leider aussterben wird....hoffe du bist nicht betroffen [smilie=pray.gif]
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Pedl » Do Feb 26, 2015 20:33

Dann solltest Du Dir überlegen, die MTM-Felgen auf den Markt zu schmeißen und Dir dafür Felgen holst, die Du magst. Finanziell dürfte sich das auf alle Fälle lohnen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020

Bilder: 94
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter

Beitragvon A4man » Do Feb 26, 2015 21:54

Redthunder hat geschrieben:Ahhh okay....

A4man hat geschrieben:Bin von beruf kfz-mechatroniker im Bergbau.

Sehr interessant.....hatten letztens ein Besuch im Bergbaumuseum Bochum.....dort teilte man uns mit das der Bergbau in Deutschland leider aussterben wird....hoffe du bist nicht betroffen [smilie=pray.gif]

Wir bauen Kali und Magnesiumsalze ab, und sind ein DAX Unternehmen. die Vorkommen sollten noch ca 30-40 Jahre reichen (hoffentlich) [smilie=pray.gif]

[smilie=thumbsup.gif]
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon A4man » Do Feb 26, 2015 21:56

Pedl hat geschrieben:Dann solltest Du Dir überlegen, die MTM-Felgen auf den Markt zu schmeißen und Dir dafür Felgen holst, die Du magst. Finanziell dürfte sich das auf alle Fälle lohnen.

Ich glaube ich habe mich da ein bisschen falsch ausgedrückt. Würde sie mir nie kaufen weil sie einfach sauteuer sind . Hergeben möchte ich sie auf keinen Fall.

[smilie=icon_wink.gif]
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon telewaldi » Fr Feb 27, 2015 00:42

Herzlich willkommen im Forum
Also dein Cabrio würde ich nicht verändern.Die Farbe ist geil und die Felgen passen hervorragend.Weiterhin knitterfreie Fahrt
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon project80 » Fr Feb 27, 2015 10:08

Hallo Julien,

herzlich willkommen in Forum und schöne Grüße aus der "Nachbarschaft" in Kassel. :mrgreen:

Dein Cabby ist ja richtig schick, da kann ich mir gut vorstellen dass du schon mit den Hufen scharrst bis es nach dem Winterschlaf endlich losgeht. [smilie=drive.gif]

Schön dass es wieder einer mehr hier in der erweiterten Region ist. Der Michael (MWOLF) kommt ja auch aus Deiner Gegend. Vielleicht kann man ja wirklich mal ein kleines Nordhessen/Thüringen Treffen machen. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon MWolf » Fr Feb 27, 2015 11:28

Ja ich bin dafür! Da nach der Gestrigen Werkstattsession scheinbar alles ok ist, hab ich es gewagt eine etwas ausgedehntere Tour heute zu veranstalten. Also unsere täglichen 600km mit dem Cabby ab zu reiten... Eine Tour oder ein Treffen mit Euch würde ich sehr begrüßen!
LG Micha
Audi A4 Cabrio B7 8H, 3.0l TDI Tiptronic, Wagenfarbe Phantomschwarz, Innenausstattung Leder weinrot, Verdeck weinrot. 18" S-Line Felgen. Anstehende Tunings (Chip,Tieferlegung mit Gewindefahrwerk KW, diverse Folierungen innen wie aussen, Wabengrill im Singelframe und bei den Neblern, Spoilerlippe vorn, Edelstahl AGA komplett uvm...)
MWolf
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 0
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon project80 » Fr Feb 27, 2015 13:59

Hey Michael, nun mach ins mal nicht neidisch. :mrgreen:
Ich muss noch ganze 4 Wochen warten bis es wieder auf die Piste gehen kann. [smilie=cry.gif]

In der Zeit muss auch noch die Stoßstange vorne mal herunter, damit ich die neue Düse der SWRA einbauen kann. Hoffen wir auf einen milden März. [smilie=pray.gif]
Gruß, Andreas

Audi A4 Cabrio B6 8H, 1.8T, Schaltgetriebe, S-Line, Delfingrau metallic, Verdeck blau, 18" S-Line Felgen.
Eibach Federn 20mm, Verdeckmodul, Wetterauer Chiptuning
, VCDS von PCI
project80
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon A4man » Fr Feb 27, 2015 16:58

Naja zugelassen ist er ab März aber eigentlich nur damit meine bessere hälfte an ihrem Geburtstag auch eine Runde drehen kann .
Werde die Zeit wo das Wetter noch nicht so gut ist zum CabNeu nutzen, und die ganzen Teile ins Auto bringen.
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon A4man » Fr Feb 27, 2015 17:39

project80 hat geschrieben:Hallo Julien,

herzlich willkommen in Forum und schöne Grüße aus der "Nachbarschaft" in Kassel. :mrgreen:

Dein Cabby ist ja richtig schick, da kann ich mir gut vorstellen dass du schon mit den Hufen scharrst bis es nach dem Winterschlaf endlich losgeht. [smilie=drive.gif]

Schön dass es wieder einer mehr hier in der erweiterten Region ist. Der Michael (MWOLF) kommt ja auch aus Deiner Gegend. Vielleicht kann man ja wirklich mal ein kleines Nordhessen/Thüringen Treffen machen. [smilie=thumbsup.gif]

klar wenn ich mal zeit finde neben früh, spät und nachtschicht sowie technikerschule. Bin grad nen bisschen eingespannt aber denke zum sommer hin wird das besser.
A4man
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Vorherige

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder