von Pedl » Do Feb 26, 2009 12:13
Ich glaube, es gibt Unterschiede in den Messprozeduren. Zumindest gibt es aktive und passive Verfahren. Beispielsweise meine 8K-LED-Spiegelblinker, die ich ersatzweise an die Leitungen der alten Seiteblinker geklemmt habe, blinken ganz schwach 3x nach dem Einschalten der Zündung. Da wird also eine kleine Spannung, habe mal etwas von 2,2V gehört, angelegt, um vor dem Betrieb zu sehen, ob jemand zu hause ist. Die passive Kontrolle verfährt über eine indirekte Strommessung per Shunt-Widerstand während des Betriebs.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS
SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün