Nach dem ich das Handschuhfach abgebaut hatte, kam ich auch problemlos an den Griff heran und konnte ihn abschrauben.
Wie vermutet war bei mir auch die kleine Kunststoffzunge vom Griff abgebrochen und lag lose im Deckel.
Danach hat mich mangels Ersatzteil der Ehrgeiz gepackt und ich habe das Ganze einfach wieder mit einer kleinen Verstärkung zusammengeklebt.
Dazu habe ich die Teile einfach miteinander verstiftet und mit 2K-Klebstoff verklebt. Nun ist alles wieder okay und ich war fertig, bevor der
das Ersatzteil überhaupt bestellen konnte.
Vielleicht hilft es ja noch jemanden der auch das Problem hat, deswegen stelle ich mal ein paar Bilder ein.
Als erstes muss die Metallachse aus dem Griff ausgetrieben werden. Das geht gut mit einem Stahlstift oder Nagel.
Zu beachten ist, dass die Achse die Riffelung nur auf einer Seite hat, deswegen sollte man auf der anderen Seite ansetzen.
1 Achse austreiben.jpg
Dies sind dann die Einzelteile die man erhält - inklusive der abgebrochenen Kunststoffzunge.
2 Einzelteile.jpg
Danach habe ich Löcher mit 2 mm Durchmesser längs in die Kunststoffzunge gebohrt und passende Kohlefaserstäbe eingeklebt.
Die Stifte sind 1,5mm Kohlefaserstäbe, die sonst im bei mir im Flugmodellbau als Anlenkungsgestänge dienen.
3 Verstiftet.jpg
Zum Schluss noch eine kleine Verstärkung seitlich auf die Klebestelle und fertig ist die Luzie.
4 Verklebung.jpg
Der Zeitaufwand war ca. 30 Minuten, plus Abbindezeit. Nun funzt es wieder einwandfrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.