Hallo an alle Audi Cabriofreunde....
Ich bin Mike aus Berlin und stolzer Besitzer eines B7 1,8T S-Line Cabrio aus 2008 mit 52tkm runter....
In eurem Forum hoffe ich doch viele hilfreiche Informationen und tolle Ratschläge zu bekommen, weil ich noch viel vor hab...
BITTE entschuldigt jetzt meine paar Fragen... Bloß hab hier schon soviel gelesen und irgenwie bin ich mehr verwirrt als informiert....
Bin leider kein Meschaniker und ich bin in der letzten Woche fast gescheitert mit dem leidigen Thema "Wasserplätschern im vorderen Bereich"...
Hab stundenlang gesucht nach diesem Geräusch und bin fast irre geworden... Radhaus auseinander genommen, Schwellerverkleidung entfernt und dann die Stopfen endeckt... Beim Öffnen der Stopfen im Radhaus kam noch nichts raus ABER beim entfernen des Stopfen im Schweller kam locker 3 Liter Wasser raus.
WOHER KOMMT DAS WASSER ? ? ? Weiß es einer von Euch???? Hab die Stopfen jetzt weg gelassen, aber das ist doch keine Lösung....
Ich hab auch, wenn der Wagen die ganze Nacht stand beim ersten Starten ein komisches Geräusch aussen Motor für ca. 1-2 Sekunden... Es hört sich an, als ob eine Kette rasselt, wie bei Steuerkettenmotoren.... Was kann das sein???
Ach so.... Eure momentarn Verbrauchsanzeige... Wie schnell reagiert die???? Meine ist irgendwie voll langsam ! ! !
Will auch demnächst ne Software von Tunetec raufmachen mit Downpip und Abgasanlage... [color=#00FF80]Welche klingt denn gut??? Eure Erfahrung....[/color]
Bin auch am Überlegen, welche Federn ich auch kaufen werde... H&R, Eibach oder .... Da ich jetzt die 8X18 S-Line Felgen fahre und umsteigen will auf 8,5X19 Speedline Felgen...
Und zum Schluß... Welche Politur gibt es, die man mit Hand auftragen kann und keine Hologramme verursachen....
Ich sage jetzt schon mal ein riesen Dank für alle Antworten, Tips usw,,,,,,
Gruß MIke