Hallo,
erst mal vielen Dank an die Admins, die mich trotz bisher fehlender Vorstellung und Avatars nicht
gleich "befördert" haben
Aber nun ist es an der Zeit....
Es war einmal, vor langer Zeit, da habe ich meinen Führerschein gemacht.
Und seither fahre ich abgesehen von den letzten Jahren nur Audi/VW (mit deutlich größerem Audi Anteil)
Der jüngere "Ausrutscher" ist passiert, weil ich auf der Suche nach dem passenden Audi
schreckliche Dinge erlebt hatte. Zwei Jahre alt, Rost an den Türen, 50000 km, verschlissene Sitze.
Die Enttäuschung war einmal so groß, daß ich vom Audihändler über die Straße zur direkten Konkurenz
ging. Danach habe ich mein Suchfeld erweitert und letztendlich steht seitdem ein C mit Stern vor der Tür.
Aber über all die Jahre habe ich immer sehnsüchtig im Sommer all die offenen Autos bewundert und
wie schön das sein müßte.
Erst vor zwei Jahren war es soweit. Ich durfte zum ersten Mal überhaupt in einem Cabrio sitzen
und sogar selbst fahren. Das war's. Ende. Verloren. Ein Cabrio mußte her.
Nachteil: Gibt es nicht als Kombi und viertürig ist auch eher selten
Also mußte es ein Schönwetterzweitwagen werden und das möglichst preisgünstig.
Nun, durch die Vorgeschichte erst mal etwas offen für alle Marken, war aber doch recht schnell
klar: Es konnte nur ein Audi werden, denn das Auge fährt ja mit! Und der Bauch auch
Die Suche startete also mit Augenmerk auf B6. Da war wieder das alte Problem. Keine 100000 km
aber die Ledersitze schon verschlissen, der Softlack abgeblättert, um den Lichtschalter völlig
abgegriffen usw. Schlimme Dinge gesehen, die den Spaß schnell gebremst haben.
Aber dann, irgendwie durch Zufall bin ich dann recht lustlos zu einem A4 B7 gefahren, obwohl
Ausstattung und Motorisierung und vieles überhaupt nicht in mein Jagdschema gepaßt hatten.
Da stand er dann, mit über 170.000km viiiieeeeel auf der Uhr aber doch fast wie neu.
Stoffsitze (ungewöhnlich, oder?) in perfektem Zustand. Nichts abgeblättert, nichts abgegriffen.
Silber, innen schwarz mit Alu.
Der Wagen hatte einen Schaden am Stoßfäger (wußte ich vorher). Aaaber ein B7. Kein Schnäppchen aber fair.
Und besser als alles davor gesehene. Puff und meiner war's. Das war schon im März 2014.
Inzwischen wurde der Stoßfänger zweimal lackiert. Mußte wegen Farbabweichung nochmal.
Plus:
- Bose
- MMI
- super Zustand
- S-line
- eingetragene H&R Spurverbreiterung (?)
- Diesel (Drehmoment)
Wermutstropfen:
- Kein Xenon
- Stoffausstattung
- 140PS TDI (Steuer/Versicherung, laut, Mega-Turboloch bei jedem Schaltvorgang)
- keine GRA, ist aber inzwischen nachgewachsen ;-)
- 170.000km
Man kann mit beschränktem Budget nicht alles haben. Kurz: Paßt und mach Spaß!
Über den Motor wußte ich nichts, der war ja nicht geplant. So hat sich die Sechskantgeschichte auch
erst später herausgestellt. Das Problem wurde bei Motoren Wild inzwischen gelöst. Mein Sechskant
war übrigens noch bestens. Aber der Wohlfühlfaktor ist jetzt deutlich höher
Leider habe ich immer noch keine brauchbaren Bilder.
So, nun wißt Ihr eine Menge, wie ich zu meinem Cabrio gekommen bin. Ich freue mich auf das Forum
hier, bei dem, soweit ich schon gesehen habe, ein echt angenehmer Umgangston herrscht.
Und ganz wichtig: Heute wird noch die Saison eröffnet
Viele Grüße,
Manfred