Hallo alle,
ich hab mal wieder leichte Bauchschmerzen. Evtl. gibt es das Thema hier auch schon irgendwo, aber egal wie ich suche, ich finde keine Treffer, ausser bei dem Thema Fis nachrüsten.
Folgendes ist bei mir jetzt zum 2. mal aufgetreten, innerhalb einer Woche.
Ich fahre, lange und oben offen. Die Sonne scheint, aber aufgrund der geringen Ausswntemperatur ist die Heizung auf volle Pulle. Das war beide Male so. Dann halte ich an einer schönen Stelle an, um eine zu rauchen, und wenn ich den Motor wieder Starte fehlt jegliche Anzeige im Fis. Sowohl der Monitor in der Mitte, als auch Datum/Uhrzeit sowie KM Anzeige schwarz. Alle 3 Bildschirme im Tacho/Drehzalhmesserbereich sind tot. Drehzalmesser, Tacho, Temp und Tankanzeige gehen aber anstandslos. Wenn ich dann anhalte, Zündung aus, Schlüssel raus und Fahrertür auf und wieder zu, kurz warten. Neustart alles wieder da.
Ich kann mir da so keinen Reim drauf machen, ausser das es hinter dem Fis vll. zu warm wird? Ist das ein bekanntes Problem beim B7?
Wenn jemand rat weiß, dann stelle ich auch Fotos von meiner kleinen optischen Sünde die ich seit gestern spazieren fahre online;) Auch wenn ich mich nicht traue, weil wohl alle schreien Frefel;)!!!
Hier noch ein Foto der toten Fis Anzeige: