S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Juhu2502 » So Mär 29, 2015 13:00

Das Ding wird tiefer gelegt und man legt soviele Begrenzer unter so dass es nicht dran kommt..
Wo ist das Problem?
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Pedl » So Mär 29, 2015 13:02

Dann solltest Du Dir der Vollständigkeit halber auch die entsprechenden Auflagen in deinem Gutachten ansehen, unter anderem:

K03:
An Achse 1 ist ggf. durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängikeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K44:
An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K46:
An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

K49:
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

K50:
Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Juhu2502 » So Mär 29, 2015 13:15

Ist ja eine ganz Menge.
Also am besten zur Werkstattfahren und einen Einfederungstest machen.....
Schleift es macht man Begrenzer drunter glaube 1.5 cm Restferderweg ist gefordert....
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Pedl » So Mär 29, 2015 13:17

Abdeckung der Reifenlaufflächen wäre so eher das Stichwort. Könntest dann die Begrenzer auf Deinem Radlauf kleben, um das zu erreichen.
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Juhu2502 » So Mär 29, 2015 13:21

Was meinst du damit?

Das hinten extrem viele rein müssten damit die Lauffläche nicht schleift?
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Juhu2502 » So Mär 29, 2015 13:23

Diese für hinten

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A4-II-8H-Ca ... 564937f7c3


???


Und hier wieder kleiner im Durchmesser...

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A4-Cabrio-T ... 46282a79a5

Komisch 2 verschiedene


Und diese 21 mm für die Vorderachse.....

http://www.ebay.de/itm/AUDI-A4-Cabrio-T ... 46282a797c



wenn ich jetzt wüßte welche, dann wäre ich ja glücklich
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Jambo48 » So Mär 29, 2015 13:32

Da Du hier die Antworten nicht bekommst, weil keiner soetwas benutzt, hilft nur, alles bestellen,
Einbauen was passt und den Rest zurückschicken.

Abschließend freust Du Dich auf die erste Kontrolle durch die Rennleitung
und "läufst" nach Hause!
Die beiden Zettel, die Du verlinkt hast reichen denen jedenfalls nicht, damit Du weiter fahren darfst
und ich bezweifele, dass die Kombi in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Es grüßt
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon need4speed » So Mär 29, 2015 13:40

Juhu2502 hat geschrieben:Look Here

Zum letzten mal - verzichte auf diese verlinkten Bilder! Ab sofort lösche ich diese Links kommentarlos

Hast du auch mal in die Auflagen geschaut (Fußnoten) - da dürften einige interessante Dinge bei den breiteren Reifen drinstehen.
Gruß Matthias

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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon flowervall » So Mär 29, 2015 13:43

Lies mal die Hinweise K44, K46 und K50 im Gutachten
Gruß Jürgen
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Oliver » So Mär 29, 2015 13:50

Begrenzer sind in meinen Augen nur eine akute Notlösung.

Alltagstauglich sind sie nicht, da sie mit der Zeit die Elastomerfedern 'zerlegen'...dann sackt der Wagen wieder ab, bzw. schleift es wieder irgendwann.
Dann steckst Du wieder einen Clip rein usw.

...bis die Zeit kommt, wo Du nur noch Clipse drin hast...

Was auch noch gut zu wissen ist, sie machen irgendwann Geräusche. Das Gummi ist hart und erzeugt Geräusche auf der Stossdämpferauflagefläche.

Die Frage ist doch, willst Du mit dem Auto fahren, oder vor der Eisdiele Kiddies mit einer Rad-Reifenkombi beeindrucken?
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Juhu2502 » So Mär 29, 2015 13:59

Wie gesagt, dass Auto wird die Woche 50 Km fahren wenn es hock kommt......
Es fährt eigentlich nur im Dorf rum... mehr nicht......
Im Jahr 3000 Km vielleicht wenn man mal wo hin fährt....

Ich bestelle mal jeder Art von Begrenzern und der Rest wird zurück geschickt.
Ich lasse es mal einfedern......
Zu Not wird es gezogen ggf. lackiert und und und......
Es ist schön so wie es ist aber nicht perfekt und das geht bei mir nicht......
Ich wollte halt erstmal das Fahrwerk einbauen im die Optik sicher zu stellen und wenn es mal schleift kommen die Begrenzer rein ..... so wollte ich vorgehen..... sah da aber auch kein Problem da dass Auto meistens steht und einfach schön aussehen soll.....
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Oliver » So Mär 29, 2015 14:09

Juhu2502 hat geschrieben:Sorry das bringt mich nicht weiter....

Das stellen wir alle auch schon des Längeren fest...

Juhu2502 hat geschrieben:Die Rad/Reifen kombi wird nicht verändert.....

Dann wirst Du 150%ig die Kotis hinten ziehen müssen, um eine schleiffreie Abdeckung und die TÜV Abnahme zu bekommen.

Bedenke, es reicht nicht aus eine Eintragung zu haben, wenn diese nicht rechtmässig ist. Jeder Dorfpolizist kann Dir die Karre stillegen, wenn er davon etwas Ahnung
hat und er Zweifel an der korrekten Eintragung hat.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Blaudi » So Mär 29, 2015 14:27

Sowas wie den Thread - Ersteller hab ich auch nicht erlebt! Ohne Worte! [wutmauer] Beratungsresistent, wie es Reiner nennt, ist aber sehr geschmeichelt. [smilie=1hammer.gif]
Im Übrigen Oli, bezweifle ich, dass Kotflügel ziehen an der HA genügen wird, so weit wie die Felge raussteht, damit das vernünftig wird, muss man wohl aufzinnen und lackieren. So wie es Basti für seine Rotoren hat machen lassen. Der Kotflügel gibt gar nicht so viel her.
10x19 ET 30 [wutmauer] und nen 265er auf dem A4 8H [smilie=shocked.gif]

Nur mal so ne Frage, was glaubst Du, warum der Vorbesitzer diese Rad / Reifen - Kombi nicht hat eintragen lassen??? [smilie=neener.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon Oliver » So Mär 29, 2015 14:44

Ja, das meine ich auch mit ziehen...karosserietechnisch schon ein wesentlich grösserer Aufwand.

Hiermal ein Beispiel, welches Du bestimmt schon längst mit der Suchfunktion gefunden hast...

Das ist eine 10x19 mit einem 235er...
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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Re: S Line Fahrwerk ? Woher weis man das?

Beitragvon ZZR-Sascha » So Mär 29, 2015 15:29

Bei 10x19 ET30 brauchst du keine Begrenzer sonder fest eingeschweisste Rohre anstatt der Feder-Dämpfer-Kombination. [happy01]

Wie du meiner Sig entnehmen kannst, habe ich 9,5x19 ET35 mit 235er drauf und wenn du dir die Bilder in meiner Gallerie anschaust - das ist die absolute Grenze ohne zu schleifen.
Bei anderen Cabs hier im Forum hat diese Kombi sogar schon geschliffen - toleranzen der Fahrzeuge...bei mir passt es zum Glück.
Das liegt auch daran, das die Achse schräg noch oben einfedert und der Reifen so an der Karosserie vorbeikommt.
Du willst
1. ne breitere Felge
2. ne größere ET (Felge steht weiter raus)
3. nen breiteren Reifen drauf

Damit steht deine Lauffläche under der Kotflügelkante und beim Versuch des einfederns... aber viel Spaß damit!!
Anscheinend wird ja nur Show-Cruisen im Dorf praktiziert...dann brauchst du ja auch keine Federung...also rein die Stange...nix Federn - nix schleifen - nix Problem! :mrgreen:
Gruß Sascha

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