..wie auch bereits aus meinem Vorstellungsbeitrag bekannt, möchte ich mir ein A4 B6/B7 Cabrio zulegen.
Da ich mich bei den Schwachstellen des B6 Avant bereits bestens auskenne, hätte ich zum Cabrio allerdings noch ein paar Fragen.
1. Verdeck: Gibt es irgendwelche Schwachstellen in der Mechanik? Wie lange hält das Stoffdach überhaupt? Gibt es Probleme mit Undichtheiten? Ich denke da nämlich an das Alter, denn beim B6 kanns ja schon mal sein, dass der dann 13 Jahre alt ist,..
2. Gibts sonst irgendwelche grundlegenden Dinge die man beim Cabrio beachten sollte?
3. Motor: Da ich ja bereits einen 1.8T habe und damit auf voll zufrieden bin wird es entweder wieder dieser, oder ein 2.7/3.0 V6 - bin da noch etwas hin und hergerissen. Es soll auf jeden Fall ein Benziner werden, da ich <10tkm jährlich damit fahre. Beim 1.8T kenne ich mich ja bereits aus, bei den V6 Motoren aber nicht wirklich. Müsste ja eig. ein grundsolider Motor sein wo im Prinzip nicht viel passieren kann!?
4. Getriebe: Soll auf jeden Fall ein Handschalter werden, wobei es die 3.0 Motoren sehr häufig mit der Tiptronic gibt - taugt die was? Multitronic wird es auf jeden Fall nicht, schaltet mir zu langsam und ist mir zu anfällig.
Danke schon einmal im Voraus!!