Hallo Dustin,
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, daß hier im Forum ein Anleitung existiert, aber leider finde ich diese auch nicht mehr.
Vor kurzem habe ich aber den Aus- und Einbau aller Zierleisten und Blenden selber gemacht und vielleicht hilft Dir so
eine Art " Gedächtnisprotokoll"(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
- die Zierleisten in den Türen und im Fond sind geclipst, also mit einen passenden Demontagewerkzeug rausshebeln
und nach vorne abziehen
- Zum Entfernen der Zierleiste im Armaturenbrett Beifahrerseite mußt Du die rechte Abdeckung an der Stirnseite
entfernen, dahinter befindet sich eine Schraube, die Du lösen mußt. Dann kann auch diese Leiste rausgehebelt
werden( aber Vorsicht, wenn Du verkantest, hat man schnell die Aufnahme für die Schraube abgebrochen,
Spreche aus Erfahrung..)
- Zum Ausbau der kleinen Leiste auf der Fahrerseite mußt Du den Lichtschalter entfernen, dahinter befinden sich
zwei Schrauben, die ebenfalls raus müssen. Dann noch die Blende von der Leuchtweitenregulierung ausclipsen
(Steckverbinder natürlich noch lösen)
- Die Blende um den Wählhebel sollte nur geclipst sein, das ist eigentlich ganz einfach, aber jetzt wirds schwierig,
die Blende vom Aschenbecher. Am besten ist es, Radio ausbauen, Klimabedienteil zumindest nach vorne ziehen
und dann kann man den Aschenbecher ausbauen, ich glaube, da waren auch noch Schrauben..
- Hast Du auch hinten einen Aschenbecher? Wenn ja, ist der einfach rauszuziehen.
- Zum Schluß fehlt nur noch, die Blenden von den Aschebechern zu entfernen, die sind , ich sag mal aufgeschoben
auf das eigentliche Teil, da braucht man nochmal etwas Fingerspitzengefühl...
So ich hoffe, mal ein paar Anregungen geben zu können, ansonsten viel Spaß beim Umbau
Wie man Zierleisten gestalten kann, schau gerne mal in meine Galerie.
Viele Grüße
Volker
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen