von MarquisHH » Mo Mär 30, 2015 19:51
Ich belebe das Thema mal wieder, weil ich ein ähnliches Anliegen habe. Mein BJ ist 2013, meine Softwareversion ist
HN+_EU_AU3G_P0614auf der Facebookseite von VAG Diagnose gibt es eine Information über ein SW-Update, welches mindestens eine neue (und für mich sinnvolle) Funktion im Telefoniebereich bietet: Das nutzen der SIM-Karte im Connect-Slot für den Datenverkehr und ein angeschlossenes Handy via bluetooth als Telefon. Hier der Link zu dem FB-Thread:
https://www.facebook.com/VagDiagnose/posts/538922116225851Auf Rückfrage bei meinem Händler meinte dieser jedoch, dass ein Update nicht verfügbar ist, weil Audi grundsätzlich keine Updates
außer zur Fehlerbehebung macht. Da bin ich zunächst mal vom Glauben abgefallen, denn bei anderen Marken wird regelmäßig beim Service ein neues Update drüber gebügelt und zwar kostenlos. Deshalb möchte ich das als erstes Versuchen. Alternativplan wäre dann ein Update bei VAG Diagnose.
Nun meine Frage: Ist die Aussage von Audi richtig oder hat hier schon jemand offiziell Updates für sein Auto erhalten? Was ist die aktuellste Version bzw. wer hat die oben beschriebene Funktion und kann hier mal die Versionsnummer nennen.
Danke schon mal...
S5 Facelift, BJ 2013, Vulkanrot metallic, Sportsitze schwarz/rot, Quattro, MMI3G+, Telefon Online, AHK, Drive Select, Verdeckmodul, ACC, 20"er Rotor, AMI, SDS, TFL auch hinten