Auch wenn dein Beitrag schon etwas älter ist, ich habe genau das vor :)
Die nächsten Tage werden einige Teile bei mir eintrudeln - verbauen werde ich folgende Teile:
TV Tuner für MMI 3G HDD (Joystick) - 4F0919129 (
Angeblich egal welcher Index, da bei einem MMI Update der TV auch mit geupdated wird)
Antennenverstärker I - 8F0 035 225 C
Antennenverstärker II - 8F0 035 225 A
Kabelsatz für TV TUNER - MMI 3G incl LWL von Kufatec - Art Nr. 37022
Kabelsatz für TV Antennen Cabrio - Kurafec Art. Nr. 35668-2
Antenne selbst
müsste passen da ich schon DAB habe.
Kleinteile habe ich nocht keine besorgt - die kommen erst wenn ich sie brauche. Müssten Schrauben für die Antennenverstärker sein und der halter für den TV Tuner
Ich
!!DENKE!! der Umbau erfolgt Relativ einfach:
1. Antennenmodule unter dem Verdeckdeckel austauschen und Kufateck Antennenkabelsatz einziehen
2. TV Tuner Kabelsatz und LWL am Radiomodul Einpinnen/dazulöten/chirmpen (lt. Kufatec gibts eine Einbauanleitung)
3. Kabel am TV Tuner einstöpseln
4. Videoleitung vom TV Tuner am Schweller links nach vorne verlegen an die Headunit
5. Codieren
Anscheinend hat der TV Tuner keinen Kompo, also kann von einem Besuch beim Freundlichen abgesehen werden
Das für den Umbau einige Verkleidungsteile demontiert werden müssen, versteht sich hoffentlich von selbst.
Hoffe das meine Kufatec Kabel bald kommen, dann gibts Fotos vom Einbau. Wenn ich ganz motiviert bin, gibts auch eine PDF Anleitung von mir *g*
Einbau sollte an einem Nachmittag erledigt sein. Da ich aber genau Nüsse Ahnung habe wie die Verkleidungsteile demontiert werden, kann es auch Länger werden. ERWIN ist leider unbrauchbar, da gibts nichts fürs CAB
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!