Ölverlust durch Leck - In der Garantie enthalten?

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Ölverlust durch Leck - In der Garantie enthalten?

Beitragvon Chris321 » Sa Jun 14, 2014 11:23

[smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif] [smilie=thumbsup.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Tyler » Mo Jul 28, 2014 16:38

Und er tropft weiter... So eine großer Mist.... [wutmauer]

wisst ihr ob der Händler nun verpflichtet ist da nachzubessern...? Des weiteren hat der die Abdeckung bzw. die Blende über der Batterie etc. einfach nicht wieder eingebaut....?

Gott sei Dank hab ich die Originalrechnung des Vorbesitzers noch... Kann mir jemand erklären wieso die so krass auf dem "Originalrechnung" rumreiten, werden die Rechnungen nicht zentral gespeichert?
Grüße
Tyler
*Sold* A4 B6 Cab.
Tyler
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon Chris321 » Sa Aug 02, 2014 08:13

Zum Thema Rechnung: Die Rechnung wird benötigt wegen der Ersatzteilgarantie. Wenn du in dem Autohaus bist, wo das ursprünglich repariert wurde, dann brauchst natürlich keine Rechnung mitbringen. Bei einem anderen AH musst die Rechnung vorlegen. In der Datenbank ist nur die Reparaturhistorie abgelegt, keine Rechnung, da des unter Datenschutz fällt.

Der muss die Leckage finden und beheben. Und die Batterieabdeckung würde ich mir auch wieder geben lassen wenn sie dort verschlampt wurde [smilie=icon_wink.gif]
Gruß, Christian

Brillantschwarz, Navi BNS 4.X, Einparkhilfe, Lichtsensor, Sportsitze Alcantara, GRA, Dekor in Birkemaser grau, Telefon Bluetooth
69.000 KM
MTM, Dension Gateway300 mit ID3, RS4 Pedale, S5 Design Felgen in 8x18, Eibach Federn -20mm, Diffusor in Wagenfarbe lackiert, Endrohre 90mm in Originaloptik, SmartTop, Spiegelgehäuse Chrom matt
Chris321
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 12
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MichaelJ » Di Apr 14, 2015 04:48

Da es hier ja auch um die Frage ging, was und wo die Garantie gewährt wird, habe ich eine Frage zum Ablauf der Garantie.
Ab wann beginnt die Garantie, die Audi auf einen ATM gewährt, abzulaufen? [smilie=confused-smiley-013.gif] Ab dem Annahme-Datum laut Reparaturhistorie des Fahrzeugs,dem Übergabedatum des reparierten Fahrzeugs an den Kunden oder dem Rechnungsdatum?
Habe gestern die Auskunft von einem Servicemeister bekommen, dass die Garantie, die Audi gewährt, immer an das Datum der Auftragsannahme gebunden sei, unabhängig wann das Fahrzeug dem Kunden repariert übertgeben wurde. [smilie=shocked.gif] In meinem Fall wären das fast sechs Wochen. :( :(
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Blaudi » Di Apr 14, 2015 14:17

Reden wir hier von einer Garantie oder der normalen gesetzlichen Gewährleistung? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023

Bilder: 2
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon MichaelJ » Di Apr 14, 2015 15:57

Ich meine die zweijährige Ersatzteilgarantie der Audi AG. Wenn da was am letzten Tag noch kaputt geht, bekommt man von Audi Ersatz. :mrgreen: CabNeu
Nur, wann ist der letzte Tag der Garantie ? [smilie=confused-smiley-013.gif] Dazu habe ich widersprüchliche Angaben. aggro

Gruß

Michael
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic

Vorherige