Es lohnt sich durchaus, die Türverkleidung zu demontieren und an einigen Stellen mittels Kleber, Filzstreif etc zu beruhigen. Die Geräusche können auch von den Kabelbäumen oder den Seilzügen der Fensterheber bzw. Türschossbetätigung kommen. Hier hilft umwickeln mit weichem Vlies-Gewebeklebeband.
Ich hab mit Coroplast 8551 gute Erfahrungen, sind auch hervorragend für Kabelbäume im Innenraum geeignet. Gibt´s günstig bei Ebay.
Gegen Knarzen der Armlehne hilft Krytoxpaste bzw. -öl.
Die Türverkleidung ist geschraubt und geklipst. 2 Schrauben sind verdeckt, eine davon unter der Türgriffverkleidung, die andere sitzt hinter der Zierleiste. Die ist nur geklipst, von hinten beginnend ausklipsen. Das VW-Werkzeug 3409 ("Demontagekeil") ist dafür eine gute Hilfe und kostet nur rund 10€.
Drei Schrauben sind frei zugänglich, zwei unter der Armlehne (recht tief sitzend) und eine ganz unten an der Türverkleidung mittig.
Ausbau der Verkleidung des Türgriffs ist hier beschrieben:
post126661.html?hilit=UPDATE%20INNENRAUM#p126661Die Clips der Türverkleidung sitzen rel. fest. Sie müssen, falls sie noch eingerastet sind, vor der Montage "zurückgezogen" werden. Auch müssen sie unbeschädigt sein, besonders die Dichtung denn die ist auch wichtig für das Abdichten zur Tür hin. Der Crashsensor für die Auslösung der Seitenairbags reagiert auf Druckänderung!
Am besten vorher neue besorgen, kosten nicht die Welt. Teilenummer ist 7L6 868 243, kosten so 60 Cent pro Stück, 8 Stück pro Seite sind verbaut.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP