Hallo,
als ich heute an diesem schönen Tag nach Hause kam, wollte ich wie gewohnt das Dach mit einem Tip auf die Taster in der Mittelkonsole schließen
( Mods4cars Modul verbaut). Die Klappe hinten öffnete sich und wie ich so auf meine Garage zufahre und den Garagenöffner betätige ( schon tausend
mal vorher so gemacht) schließt die Klappe hinten fast ganz und plötzlich bleibt das Dach stehen. Nichts bewegt sich mehr.. ....
händisch geschlossen, dann aus der geschlossen Position versucht zu öffnen.....Dach entriegelt vorne und .... Schluss.
- Ich höre hinten nicht mehr den hydraulischen Antrieb laufen....
- Habe ALLE Sicherungen kontrolliert, alles ok.
- Bei dreimal schlüsseldrücken ( so eingestellt) blinken die Blinker , aber Dach öffnet nur wie oben beschrieben vorne.
- Dach schließen: dreimal drücken und nichts passiert, keine Klappe geht auf, kein Hydraulikgeräusch ist zu hören.
- Beim öffnen des Autos blinken die Blinker, beim abschließen blinken die Blinker nicht mehr auf und auch die
Rundumbeleuchtung am Wagen ist nicht mehr wie sonst für ein paar Sekunden an (coming/ leaving home)
- habe den PC angehängt, der findet das modul NICHT, aber es ist verbaut. hatte heute so kurzfristig keine Zeit
alle auseinander zu nehmen.
-Kann ich das Modul ohne weitere deaktivieren, da ich dann kurzfristig mal zum fahren möchte zum
Fehler auslesen
Habt ihr eine Idee... ??? ich habe so ein bisschen schiss, daß mein Steuergerät ganz generell einen weg hat.....
weil das mit dem Blinken und ´Rundumlicht nicht mehr funktioniert.
ich Danke euch schon mal.....