Unsere kleine Lizzy

Unsere kleine Lizzy

Beitragvon katharn » Do Apr 23, 2015 14:43

Hallo,

war zuerst nur auf A4 Freunde unterwegs und habe etwas zu spät das hier realisiert :) Mein Name ist Richard (27) und seit Montag sind meine Verlobte und ich stolze Besitzer eines Audi A4 B6 Cabriolets (8H). Die Lizzy ist aber nur das Wochenendfahrzeug, unter der Woche bin ich zufriedener Fahrer eines E91 3er Touring mit allem was ich mir so wünschen kann [tanz1] .

Ursprünglich komme ich aus dem Polo 9N3 (1 Jahr) - später Golf 5 (2,5 Jahre) Bereich ... bin also etwas vertraut mit der VAG Gruppe.

Zu unserer süssen Lizzy:
Sie ist ein 1.8 Turbo, hat 2003 das Licht der Welt erblickt und wandert seither als Quattro über diese schöne Erde.

Erwähnenswerte Serien-Sonderaustattung:
- Diebstahlwarnanlage
- Einparkhilfe
- Radio concert mit Navigationssystem (BNS 4.1 - farbiges FIS )
- Sitzheizung
- Sportfahrwerk
- Sportlederlenkrad
- Sportsitze mit Leder Perlnappa
- Tempomat
- Xenon-Scheinwerfer

Der Vorbesitzer war so freundlich 2004 eine Sportec Sportabgasanlage mit speziellem Mittelschalldämpfer und zwei Endschalldämpfern zu verbauen die ...etwas [smilie=icon_wink.gif] ... lauter ist als die Serienanlage. Ausserdem ist die Optimierung Leistungsstufe 1 auf 190 PS seitdem verbaut. Naja, die Nachbarn werden zukünftig wissen wann wir wieder heim sind [smilie=devil-smiley-029.gif]

Geplante Änderungen werden:
- Erneuerung Lichtschalter (Vorbesitzerin)
- beleuchteter Schaltknauf
- größeres Navigationssystem (RNS-E?)
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Audiopaket überarbeiten (nur Boxen - kein Platz für Bass im Kofferraum )
- Nachrüstung Regensensor (ich weiss ... B7 Stg)
- Stoßfänger in Single-Frame Optik (evtl Hofele)
- anderer Heckdiffusor (welcher ist noch nicht bestimmt ...)
- Teilfolierung in weiss
- möglicherweise ein paar schöne Seitenschweller (kommt auf die Diskussion mit meiner Garageneinfahrt an)
- 18" Sommerfelgen
- Multifunktionslenkrad aus dem B7 (Airbagfunktionalität wurde ja (traurigerweise) bewiesen...)
- automatisch abblendender Innenspiegel
- automatisch abblendende Aussenspiegel & elektrisch anklappbar
- Aluspiegelkappen
- B7 Heckleuchten
...

Soweit mein derzeitiger Erkenntnisstand :)

Dann wünsche ich mal allen mal einen schönen Abend und allzeit Gute Fahrt !

Richard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Zürich
Die Lizzy - Audi A4 B6 Bj.03 1,8T Quattro (opt.190 PS),Ebonyschwarz Perleffekt, Ledersportsitze hellgrau (SHZ), Ledersportlenkrad, PDC hinten, Xenon, BNS4.2, DWA, Sportfahrwerk, Sportec Sportabgasanlage,
katharn
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: Unsere kleine Lizzy

Beitragvon Volker64 » Do Apr 23, 2015 14:49

Na denn, herzlich willkommen hier [wel]

Sehr schöne Vorstellung [smilie=thumbsup.gif]

Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn ?

Viele Grüße

Volker

8381
Smarttop-Modul, Speedline-Felgen 8,5Jx19H2 ET 43 mm mit 245/35ZR19 CONTISPORTCONTACT, Bose-Soundsystem und jede
Menge individuelle Modifikationen
Volker64
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 25
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8
Getriebeart: Tiptronic

Beitragvon telewaldi » Do Apr 23, 2015 14:50

[wel] in unserem Forum.Da hast du dir ja viel vorgenommen ,ist dann noch ein Audi B6 Cabrio zu erkennen. [smilie=yourock.gif] [smilie=cheerleader.gif]
Grüße aus Ingolstadt
Audi TT S-Line Sport Plus Bj.2005 1,8T,163 PS Tempomat,Navi,CD Wechsler,el.Dach und Windschott,Xenon,18 Zoll Vollausstattung außer Bose alles im original Zustand.
Audi A5 B8 Bj.2010 3,0 240 PS Ausstattung 30 Jahre Quattroedition 9x20 265/30 20
telewaldi
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 28
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 3.0 TDI 240 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon ThomBa » Do Apr 23, 2015 15:24

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei Deinen Ausfahrten. Die Cabriozeit geht jetzt richtig los, obwohl, ist eigentlich immer Cabriozeit... Viel Spaß auch hier
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5

Beitragvon katharn » Do Apr 23, 2015 15:26

@Volker64: Vielen Dank fürs Lob ^^ irgendwann lernt man es doch noch [smilie=bump.gif] bin zwar deutscher, aber lebe in der Schweiz :) etwas ausserhalb von Zürich

@telewaldi: Danke dir auch, wahrscheinlich nur an den Scheinwerfern und für die Kenner an der Tornado-Line :mrgreen: hab die Hofele schonmal gesehen und fand sie sehr gelungen (Evo!) [smilie=drive.gif] aber alles nacheinander.

@ThomBa: Dir auch herzlichen Dank :) hab schon gemerkt das immer Cabriozeit ist. Gestern hat mir ein Porschefahrer erzählt das man mich sogleich als neuen Cabriofahrer erkennt: 5° morgens mit offenem Verdeck [smilie=rock.gif]

Jetzt bin ich gerade auf euer SmartTop Modul gestossen ! Das klingt ja lecker !
Grüße aus Zürich
Die Lizzy - Audi A4 B6 Bj.03 1,8T Quattro (opt.190 PS),Ebonyschwarz Perleffekt, Ledersportsitze hellgrau (SHZ), Ledersportlenkrad, PDC hinten, Xenon, BNS4.2, DWA, Sportfahrwerk, Sportec Sportabgasanlage,
katharn
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon MadMaxMunich » Do Apr 23, 2015 15:55

Hi Richard,

[smilie=wave1.gif]

Herzlich [wel] im besten A4-Cabrio-Forum!

Tolle, detaillierte Vorstellung! Hast ganz schön viel vor mit Deiner "Lizzy".
(Wieviel hat sie denn auf der Uhr?)
Dazu viel Glück. Und viel Zeit. CabNeu

Hier ist die geballte "Kompetenz" versammelt. Und die Anderen, wie ich, sind zumindest hilfsbereit. [tanz1]

Gruß
Helge
Ebonyschwarz-Perleffekt - Verdeck/Sitze rot - Lichtpaket - HomeLink - Kühlbox - Windschott - PDC v/h - Xenon - 235/40R18 - 205/55R16 - Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen - Sportsitze/höhenverstellbar - Sitzheizung v/h - RSN-E & BOSE - Sportfahrwerk - Servotronic - Diebstahlwarnanlage - Geschwindigkeitsregelanlage
MadMaxMunich
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Bilder: 29

Beitragvon cmddata2000 » Do Apr 23, 2015 22:44

[wel] auch aus Wuppertal und viel Spaß hier im Forum und mit dem Cabby.

Da werden sich die schweizer ja über Verstärkung freuen. [smilie=icon_wink.gif]

katharn hat geschrieben:Gestern hat mir ein Porschefahrer erzählt das man mich sogleich als neuen Cabriofahrer erkennt: 5° morgens mit offenem Verdeck [smilie=rock.gif]

Wenn du ihn noch mal triffst: das sind nicht die neuen Cabriofahrer - das sind die Echten! [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif] [smilie=rock.gif]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Motor: 2.0 TFSI 225 PS

Beitragvon katharn » Fr Apr 24, 2015 07:10

@ Helge: Derzeit hat sie 192t km auf dem Tacho. Da der Vorbesitzer Mitarbeiter der AMAG (grösste VAG Vertriebsgesellschaft hier in der Schweiz) war, macht mir persönlich das nichts. Verdeck ist letztes Jahr übrigens komplett neu gekommen.

@cmddata2000: Ich werds ausrichten [smilie=yourock.gif]

Mal eine allgemeine Frage in den Raum: Sind die Zündspulen beim 1.8T sehr anfällig? Hab 12 nagelneue in der Reserveradmulde im Kofferraum gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif] Was mir ausserdem aufgefallen ist: Meine Mittelarmlehne und die Drehregler der Lüftungsdüsen sind beleuchtet, Fussraumbeleuchtung fehlt aber? Ist das Serie oder hat da jemand ein wenig nachgerüstet? [smilie=popcorn.gif] Ärgert mich schon ein wenig das die 130 Tacken fürs Lichtpaket damals gespart wurden ... das klingt eigentlich echt gut... (Nachrüstliste rauskram...)
Grüße aus Zürich
katharn
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon andi1103 » Fr Apr 24, 2015 08:16

[wel] aus Krefeld und viel Spaß bei den Cabriofreunden.

katharn hat geschrieben:Sind die Zündspulen beim 1.8T sehr anfällig? Hab 12 nagelneue in der Reserveradmulde im Kofferraum gefunden [smilie=confused-smiley-013.gif]

12 Stück [smilie=shocked.gif] , war das die Aktion "im dutzend billiger" :mrgreen:
Die waren anfällig und es gab eine große Aktion mit der Kennung 28E9 von der fast alle Beziner betroffen waren. Mittlerweile sollten aber kaum noch anfällige Spulen im Umlauf sein.
Schau mal hier: post169670.html?hilit=28e9#p169670

Die aktuelle Teilenummer ist 06A 905 115D, knapp 47€, du hast also gute 560€ im Kofferraum rumliegen.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS

Beitragvon A4cabCH » Fr Apr 24, 2015 09:11

herzlich [wel] auch von mir - top Vorstellung! [smilie=thumbsup.gif]

Vielleicht sehn wir uns ja bald mal... [smilie=icon_wink.gif]
Gruss Phil

2.0TFSI 2009, Wetterauer, Lichtsilber, Seiden-Nappa soul, S-line Plus, S-line Sport-FW, S-line MUFU-Lenkrad, Akustikverdeck, Windschott, DWA, Xenon plus, Navi plus, SDS, BOSE, CD-Wechsler, Bluetooth, Pack Licht, MAL, Sitzheizung, Tempomat, 18" (Quattro GmbH), LED TFL und SmartTOP
A4cabCH
Cabrio-Elite-User
Cabrio-Elite-User

Bilder: 22
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Wagi78 » Fr Apr 24, 2015 13:45

Willkommen und viel Spaß hier bei uns [wel]

Und viel Spaß beim basteln.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Beitragvon katharn » Sa Apr 25, 2015 22:08

Vielen Dank Wagi, Andi und Phil [smilie=thumbsup.gif]

Habt ihr eine Idee was es mit der beleuchteten MAL und den Lüftungsdüsen auf sich hat? Hat der Vorbesitzer das selbst reingebastelt oder war das damals Serie?
Werd wohl als erstes die Fussraumbeleuchtung und S Pedale nachrüsten [smilie=rock.gif] das fehlt mir am meisten [smilie=icon_wink.gif]

Heute gab es schon die erste umfangreiche Putzaktion ... alle Dichtungsgummis schön gefettet. Lederpflege in die Sitze einmassiert und alle Kunststoffoberflächen wieder auf Hochglanz gebracht [tanz1] Püppi ist dann heute gleich los mit der Lizzy und es kam in der Mädelsrunde wohl gut an :mrgreen: hab bei der Gelegenheit gleich noch unseren 3er ebenso behandelt ... Jetzt riecht der Fuhrpark wieder wie frisch aus der Fabrik und sieht auch so aus. [smilie=cheerleader.gif]
Grüße aus Zürich
katharn
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Beitragvon Wagi78 » So Apr 26, 2015 11:44

Hallo, die beleuchteten Düsen und die Mal sind Serie beim Lichtpaket gewesen, habe ich auch.
Gruß Daniel

A5 Cabrio 2,0L TFSI,Quattroumbau,S-Line Int. & Exterieur,Yido YP1 9x20 ET25 Felgen,KW Gewindefedern,Xenon,3gP Navi,B&O,Kessy,elektrische Sitze,Licht-/ Regensensor,Facelift 3-Zonen Klimabedienteil,Facelift Umbau Innen,DWA,Memory,RFK,Homelink,abblendbare & anklappbare Spiegel, Facelift Led Rückleuchten uvm

VCDS
Wagi78
Forensponsor 2021
Forensponsor 2021

Bilder: 32
Motor: 2.0 TFSI 211 PS

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder