von casi123 » Mi Apr 15, 2015 19:38
Hallo zusammen,
brauch eure Hilfe. Ich wollte heute meine Felgen durch den TÜV eintragen lassen. Montiert ist folgendes:
Felgen vom A5, die BBS Speedline 9 x 19 ET 33
Reifen von Hankook, 235/35 R 19
Geometrisch passt alles, nix schleift, einfedern, Probefahrt etc. in Ordnung, Traglastgutachten von
www.original-felgen.com lag bei, aber der Prüfer will die Felge noch nicht eintragen da diese ja nicht für den A4 gebaut wurden und die Kombi mit dem 235er Reifen so nicht vorgesehen war. Er würde die Felge aber eintragen, wenn jemand so etwas aber schon einmal gemacht hat, deshalb meine bescheidene Bitte:
Kann mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins mit so einer Eintragung schicken oder mit einen Tip geben wie ich dem guten Mann helfen kann? Im Prinzip wäre es sogar egal ob das die Speedline Felge ist oder eine Felge mit gleicher Geometrie eines anderen Herstellers.
Vielen Dank schonmal im Voraus, gehe jetzt erstmal das Verdeckmodul einbauen
Grüße,
Carsten
2003er B6 2.4l, 5-Gang, Atlasgrau, Leder Soul, Xenon, Concert 2 mit Bose, Sportfahrwerk, Sommer 9x19 ET 33 Speedline, Winter 7,5x17 ET 45, elektr. Sitze mit Sitzheizung vorne
Todo:
Done: neue Mittelkonsole, MAL nachgerüstet, teilw. neue Schalterchen, neuer Handschuhfachdeckel, Audio-Link Bluetooth, neuer Schlüssel, Smarttop, Ventildeckeldichtung