Moin zusammen,
nachdem ich mir einen Nagel in die Walze gefahren hatte, habe ich die Radbolzen gelöst und mit dem Serienwagenheber das Cab hinten rechts angehoben, um die Radbolzen ganz rauszuschrauben.
Kaum war das Rad frei vom Boden, gab es einen Knack und das Auto stand wieder auf allen Rädern (ebener tragfähiger Untergrund - Auto nicht vom Heber gewackelt).
Grund war ein Umknicken der Aufnahme am Scherenwagenheber. Gott sei Dank nur etwas Unterbodenschutz ab, nicht auszudenken wenn die Aktion mit demontiertem Rad, oder gar mit Körperteilen im oder unter dem Fahrzeug passiert wäre!
Zwar habe ich über den Audi Kundenservice einen neuen Heber bekommen , will mir aber für die Zukunft einen hydraulischen Wagenheber zulegen, weil mir zu dem original Teil einfach das rechte Vertrauen fehlt und ich ihn wirklich noch noch im absoluten Notfall einsetzten möchte .
Da diese Heber nur eine Kronenaufnahme besitzen, frage ich jetzt mal hier an, ob es bereits jemand gibt, der einen Gummiadapter zur Kronenplatte - > Audi Falz erworben (wo? Preis?), oder das Problem alternativ behoben hat. Nur so angemerkt: Ich habe keine Bühne in der Garage.
Nebenbei: Euch allen eine unfallfreie und sonnenreiche Saison !