A5 , 2.0T

A5 , 2.0T

Beitragvon bions » So Mär 15, 2015 15:55

Ich habe nun mein erstes Cabrio , jedoch meinen zweiten A5.
der Erste war ein Diesel und automatik und jetzt 2.0T und Handschalter.
Mal schauen ob ich wirklich offen fahren werde. :D
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon Elegant » So Mär 15, 2015 16:19

Hallo,

Da geht aber noch n bisschen was, wie heißt du, wo kommst du her, wie alt z.b.
Gruß Tobias

Audi A7 Competition 3.0 BiTDI

verkauft Audi A5 FL 3.0 TDI Quattro Mondscheinblau
verkauft A5 VFL 3.0 TDI Quattro Phantomschwarz
verkauft A4 B7 3.0 TDI Quattro Moroblau
Benutzeravatar
Elegant
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 1182
Bilder: 23
Registriert: So Mär 20, 2011 16:57
Wohnort: 48167 Münster
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon cmddata2000 » So Mär 15, 2015 16:32

Was ist das denn? Sorry, aber das ist ein Statement, aber keine Vorstellung [THUMBS DOWN SIGN]
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
Benutzeravatar
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025
 
Beiträge: 6037
Bilder: 240
Registriert: Do Mai 23, 2013 12:43
Wohnort: 46539 Dinslaken
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » So Mär 15, 2015 16:52

aso, ja bin aus Österreich Wien, und 26jahre alt.., irgendwie kann ich es oben nicht mehr bearbeiten und hinzufügen.
überlegung war a4 cabrio oder a5 und bin zufällig dann auf den einen gestoßen.
lieber wäre mir zwar ein automatik und diesel wieder jedoch mal abwarten.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon Pedl » So Mär 15, 2015 16:55

Moin und Willkommen. Ich habe erstmal Die kommerziellen Links aus Deiner Signatur entfernt und möchte Dich bitten, Dich ein kleines bisschen ausführlicher vorzustellen. Bitte sieh Dir unsere Forenregeln nochmals an.

EDIT:
Bitte auch in der Signatur Fahrzeugdaten einfügen und nicht nur auf grenzwertig kommerzielle Inhalte verweisen.
RS4 tiefgrün | cognac| schwarz
RRS (Range Rover Schrankwand TDV6 SE | blau | beige)
MB 406.120 Agrar, Bj76, 5,7l Diesel, meergrün
VCDS

SOLD: B6(1/2) 3.0 quattro, tiefgrün
Benutzeravatar
Pedl
Sponsor 2020
Sponsor 2020
 
Beiträge: 7786
Bilder: 94
Registriert: Mi Feb 20, 2008 16:33
Wohnort: Scharbeutz
Fahrzeugtyp: RS4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 RS4 V8 420 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon ThomBa » Mo Mär 16, 2015 13:12

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
Benutzeravatar
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024
 
Beiträge: 3244
Bilder: 34
Registriert: Di Sep 16, 2014 11:17
Wohnort: 46047 Oberhausen
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Mi Apr 08, 2015 19:45

Ich muss nun sagen habe anders gehandelt wie es mir hier im Forum jeder gesagt hat, auf eigene Verantwortung sag ich mal.
Ich habe rundum nun 9x20 ET 37
hinten 20mm und vorne 5mm Spurplatten die Dame am Telefon, von der Tyipisierung in Österreich meinte es sei kein problem da ich vorne mit den 5mm Platten dann eh wieder auf die ET 32 komme und die sei OK.
ich muss jedoch Platten mit tüvgutachten verwenden.

ich finde ihn nun mit den 20Zoll viel zu hoch und sehr schade das er keine sline stangen hat die weiter runter gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Mo Apr 27, 2015 10:15

nun ist noch ein A4 cabrio dazu gekommen. Diesel und Automatik .
gehört nur noch der ich hoffe nur der grüne TemperaturSensor getauscht. und muss herausfinden warum das ESP-Lampal ab und zu leuchtet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Mo Apr 27, 2015 12:24

also ich muss sagen die Automatik und diesel sind mir lieber und gemütlicher zu fahren, jedoch ist das gefühl im a5 schöner sag ich mal :D
aber geht nix über automatik :)
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon andi1103 » Mo Apr 27, 2015 20:46

bions hat geschrieben:und muss herausfinden warum das ESP-Lampal ab und zu leuchtet.


Wenn du Glück hast, liegt es nur am Bremslichtschalter. Kann aber auch am Lenkwinkelsensor liegen oder es gibt ein Zusammenhang mit dem Motorfehler. Wenn das Lastsignal vom Motor nicht sauber kommt, geht die ESP-Lampe auch an.

Wenn die ABS-Lampe immer mit angeht, sinds wohl die ABS-Sensoren. die zu wechseln geht von rel. easy bis Sche**arbeit. Hab ich heute noch gemacht, hinten rechts. Schraube fest und abgerissen, Sensor total festgegammelt. Die Leitungsverlegung hinten ist beim Cabrio auch extrem nervig, welcher Vollpfosten hat das eigentlich konstruiert [smilie=bluerant.gif] .
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Di Apr 28, 2015 07:09

ich werde mal den Temperaturfühler die Woche Tauschen(denn die analoge Anzeige im Tacho geht auch nicht), dann mal alle Fehler löschen. und Herumfahren und dann nochmal scannen.
Bremsslichtschalter hört sich so an als ob man den evtl. selber tauschen könnte stimmt das ? oder soll ich einfach danach mal die Fehlercodes hier posten. ich habe nur noch den alten Scan den ich beim Kauf gemacht habe.

habe hier die codes mal angeführt. ich konnte leider keine txt. datei hochladen.
Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb
Teilenummer: 8E0 907 401 Q
Bauteil: 2.5l V6 TDI G200AG 0014
Codierung: 02017
Betriebsnr.: WSC 00672
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\01J-927-156.lbl
Teilenummer: 8E2 910 155 F
Bauteil: V30 01J 2.5lTDI RdW 3410
Codierung: 00001
Betriebsnr.: WSC 00270
VCID: 2A5781ABD5FF29537D7-515A
1 Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal
P1857 - 35-10 - Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät - Sporadisch
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8E0-614-517.lbl
Teilenummer: 8E0 614 517
Bauteil: ABS/ESP front 3429
Codierung: 04459
Betriebsnr.: WSC 00672
VCID: 65CD3297FC61C62B905-513C
1 Fehler gefunden:
18265 - Lastsignal
P1857 - 35-10 - Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät - Sporadisch
-------------------------------------------------------------------------------
Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8E0-920-9xx-8E2.lbl
Teilenummer: 8H0 920 900 B
Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D16
Codierung: 00101
Betriebsnr.: WSC 00270
1 Fehler gefunden:
01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Zuletzt geändert von bions am Di Apr 28, 2015 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon andi1103 » Di Apr 28, 2015 07:14

Was steht den genau im Fehlerspeicher?
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Di Apr 28, 2015 09:01

habs oben ergänzt.
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon andi1103 » Di Apr 28, 2015 14:54

Iegend etwas an der Motorsteuerung verursacht ein fehlerhaftes Lastsignal, leider scheint der ursprüngliche Fehler im Motorsteuergerät schon gelöscht worden zu sein. Ich würde alle Fehler löschen und falls die ESP-Leuchte wieder angeht, sofort das Motorsteuergerät, die Dieselpumpe (falls möglich) und die Bremsenelektronik auslesen.

Dann hat man erst mal einen Hinweis.

Beim Temp.-geber wird ja erst mal nur der G2 gemeldet, der ist fürs KI. Für das Motorsteuergerät kommt die Kühlmitteltemp. vom G62.
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
Benutzeravatar
andi1103
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
Mod-Schrauber Andi+Sponsor 2025
 
Beiträge: 13479
Bilder: 54
Registriert: Sa Jan 03, 2009 21:36
Wohnort: 47800 Krefeld
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: A5 , 2.0T

Beitragvon bions » Di Apr 28, 2015 15:02

Wie lese ich das Spezifisch aus ich habe zwar das VCDS kenn mich damit aber nicht sooo gut aus, ihc weiß wie der große test von allem geht und wie ich diverse Sachen codiere aber was ist bzw. wie lese ich die dieselpumpe und bremselektronik aus ?

was meinst genau beim Temp geber ? heißt das ich hab es umsonst bestellt den grünen Sensor für vorne ? Laut der Post hätte ich den auch gestern schon abholen können.
Zuletzt geändert von andi1103 am Di Apr 28, 2015 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullqute entfernt
Benutzeravatar
bions
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 270
Registriert: Do Mär 12, 2015 08:23
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 1.8 TFSI 170 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Nächste

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste