Nein,keine MT...es ist ein A4 Avant mit 6-Gang Handschaltung...gibts ja leider nicht im Cab.
MfG
Martin
autos schrauber hat geschrieben:Ich habe in der Kundschaft einen 2,7er mit 300tkm.erster Motor,erste Saugrohrklappen,erste Injektoren,erstes Getriebe,erste Kupplung und erster DPF....seit 200tkm mit Oettinger und läuft wie grad 100tkm runter.Wird aber auch mit Verstand gefahren und ordentlich gewartet.
-Ausserdem einen 3,0Teddy TT 4F A6 mit 240tkm und dem ersten DPF,da fangen die Saugrohrklappen jetzt an....Der kriegt von seinem Besitzer nur Dauerfeuer hält ansonsten aber auch ohne Ausfälle.
Die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen.
Dass also ein DPF zwingend bei km soundso raus muss bezweifle ich,es gibt auch gute Additive die im Vorfeld angewandt die Aschebeladung deutlich reduzieren und wenn bei Service XY der Beladungszustand ok ist und keine Kontrollleuchte meckert warum den DPF austauschen?
MfG
Martin
Muetzle hat geschrieben:Klarheit verschafft nur ein Auslesen der Aschemenge aus dem Motorsteuergerät.
Muetzle hat geschrieben:"jemand hat gehört, dass bei so-und-so-viel km der Filter zu ist"...
Stefan2.0TDI hat geschrieben:Aschemasse = Laufleistung (km) * Durchschnittsverbrauch (liter) / 100 * Aschekoeffizient (0.0046 g / liter)
Blaudi hat geschrieben:Es geht hier nicht um den Kat - sondern den DPF
Und den kannst Du gegebenenfalls auch regenerieren / "leeren" lassen, was deutlich billiger ist, als einen Neuen zu kaufen.
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