Habe die Ehre

Habe die Ehre

Beitragvon Saltminer77 » Di Mai 05, 2015 23:12

Wir (meine Frau und ich) haben uns vor nun mehr 3 Jahren im Frühjahr 2012 ein A4 Cabby Bj. 2003 mit den (leider) kleineren 2,4l 6 Zylinder gebraucht gekauft. Da das Cabby, auf "Schorsch" getauft, so langsam in die Jahre gekommen ist fangen jetzt langsam an die Sachen kaputt zu gehen ( Handschuhfach, von der Mittelarmlehne die Verriegelung, Seitenwand vom Verdeckkasten etc.). Versteht mich bitte nicht falsch der A4 ist, sage ich mal so, eins meiner Traumfahrzeuge aber das gebrochene Plastik das trübt etwas die Freude. Aber ich möchte das er gut da steht und deswegen habe ich mich endlich von der Mittelkonsole mit Handyhalterung getrennt und eine fabrikneue Konsole ohne Halterung angepasst (weil eigentlich kein Doppel DIN) und eingebaut. Zu dem Forum bin ich gekommen um Freude und Leid mit euch teilen zu können.
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Habe die Ehre

Beitragvon Quattroklaus » Mi Mai 06, 2015 03:51

Servus.......,

den V6 hatten wir damals auch im A6 drinnen. Der geht schon, musst ihn halt tretten... [smilie=drive.gif]
Viel Spaß beim umbauen....ach ja wenn Dich die Motorisierung stört, hole Dir den Motor mit der Leistung
die Du möchtest. Ich mache da keine Kompromisse mehr. Meine liebe Frau ist mit dem 3,0l TDI sehr zufrieden.
Ich persönlich bevorzuge einen V8.....und der macht dann richtig Spaß. [smilie=rock.gif]

Viele Grüße
Klaus [smilie=drive.gif]
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln.
Ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)
Quattroklaus
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 3.0 TDI 233 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon ThomBa » Mi Mai 06, 2015 05:23

Willkommen im Club und trotz der hin und wieder auftretenden Schwächen viel Spaß mit Deinem Cab.
Gruß Thomas

B8 3.0 TFSI S5 FL, BJ 2012, monsungrau, el. S-Sports Nappa Mem, Carbon, Drive Select, ACC, LA, SA, AL, HH, Dynamikl, Sportdiff, RLS, MMI Navi Plus, Connect, B+O, Keyl-Go, Spiegel ankl/abbl, APS+RFK, KW-Gew.federn, 7 Doppelspeiche 265/30 R20 9Jx20 ET29 Spurverbr.: VA 12/HA 15
ThomBa
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 34
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon cmddata2000 » Mi Mai 06, 2015 06:21

[wel] im Forum und weiterhin viel Spaß mit dem Cabby
Gruß Olli
------------------
A4 B7 sold
A5 B8 FL 2.0 TFSI quattro, ibisweiß, S 9x19 Rotor, W 8,5x18 5-V-Speiche, Drive Select, ACC, Lane, B&O, MMI3GP, AMI, Keyless, Spiegel anklappb/autom abbl, APS+RFK, Dynamiklenkung, S-Line Ext. & FW, Sitzhzg & Fön, 3-Zonen-Klima, AP, LP, MAL, HH, Smart Top Modul, KW Gewinde-Federn, Geplant: DAB+
cmddata2000
Mod Olli+Sponsor 2025
Mod Olli+Sponsor 2025

Bilder: 240
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: S-Tronic

Beitragvon Saltminer77 » So Jun 21, 2015 01:37

Vielen Dank an euch für die nette Begrüßung,
diese Woche konnte ich endlich mein Projekt, GRA und FIS Einbau im
Caby erfolgreich umsetzen. [tanz1]
Ich musste mein STG am Lenkstock wechseln von Index F auf L. Der Einbau war eigentlich kein
großes Problem dank einer super Anleitung, wo ich etwas Zeit verloren habe war beim gelben Stecker
rechts am Schleifring. Aber sonst gab es keine Probleme und so habe in circa 2,5 Stunden den
kompletten Einbau bewältigt.

Da bei meinen B6 der Wischwassersensor natürlich nicht verbaut wurden ist habe ich mich für
die Variante mit dem Stecker T32 (blaue Stecker am KI) Pin1 auf Masse legen entschieden weil sie
für mich am einfachsten umzusetzen war. Im Forum habe ich noch über die Möglichkeit gelesen,
dass selbe am Stecker T17 Pin 9 zu machen kam aber wegen erhöhten Arbeitsaufwand (Einstiegsleiste ausbauen) für mich nicht in Frage.

So nach vollendeter Arbeit zum :mrgreen: gefahren und das ganze für 75 Euren aktivieren lassen. Alles funktioniert super und endlich wieder mit Tempomat unterwegs [smilie=drive.gif] . Mein rechter Fuß freut es
ungemein [smilie=rock.gif] .

Jetzt wo dieses Projekt abgeschlossen ist reizt mich als nächstes das Dachmodul. Niemehr ständig auf
dem Schalter in der Mittelkonsole bleiben, ich denke mal ihr wisst wo von ich rede! Wie sagt der Beckenbauer so schön:
" Schau'n mer ma"
Gruß Jörg

B6 Bj 2003, 2.4l V6 125 KW, SLR, PDC h, Xenon, NSW, GRA, FIS, MAL, Ledersitze mit Sitzheitzung, BNS5, Bose
Saltminer77
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling

Bilder: 9
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Addianni » So Jun 21, 2015 09:33

Zwar etwas spät, aber dann will ich mal nicht versäumen, Euch ganz herzlich hier zu begrüßen [smilie=cheerleader.gif] .
Ich wünsche mir, dass Ihr Euch hier im Forum gut aufgehoben fühlt und Ihr hier genüsslich Eure Ideen rund um Schorsch einbringt [smilie=icon_wink.gif] .
Weiterhin viel Erfolg bei den Umbauten... Schorsch wird sich freuen und allseits gute [smilie=drive.gif] .
Nette Grüße
Addianni
Ahk, S-sitze Alcantara Memory, Massage, Kopfraumheizung, Assistenzpaket Stadt/Parken/Tour, LED-Matrix, Audi phone Box, B&O3D, DAB, Abb, Spiegel m. Kamerafunktion, Dynamiklenkung, HD, Klimaautomatik, MMI plus, Mfl abgeflacht, Technologie Selektion, MAW 8U, 255 35 19, GPA , BS rot, Sportfahrwerk u. -differenzial Carbon VERKAUFT
Grüße addianni
Addianni
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 7
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor

Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder