Mit VCDS kannsrt du die Schalterzustände auch auslesen, Widas aussehen muss bei vollständig geöffnetem/geschlossenem Verdeck:
http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.ph ... matic_Roof .
Wenn du mit dem Notschlüssel vorn die Haken komplett öffnest bzw. schließt, siehst du im Messwertblock 001, Feld 2 wie sich die Zustände des F294/295 jeweils von 0 auf 1 ändern.
Du kannst auch gerne einen screenshot davon bei geschlossenem Verdeck machen und hier posten.
Häufigste Fehler beim B6 bei deiner Fehlermeldung:
- Mikroschalterblock in der vorderen Verriegelung defekt
- Kabelbaum Kabelbruch (das braun/violette Kabel ist für den F294).
- Stellmotor defekt, ("Zahnausfall" im Getriebe), kann durchaus sporadisch sein weil die abgebrochenen Zähne das Getriebe blockieren können und beim nächsten Versuch läuft es wieder. Der Motor läuft aber immer ruppig bei diesem Fehler.
-Steuergerät defekt, hatte ich 2 mal, in beiden Fällen hatte es Feuchtigkeitsschaden (Wassereinbruch wegen abgelöster Heckscheibe).
Einmal lag es an einem verbogenem Fanghaken, Verriegelung ging dadurch, in diesem Falle, nicht ganz zu.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP