von dornsas » So Mär 06, 2016 21:29
Hallo, ich möchte hier noch kurz meine Behebung des gebrochenen Antennenkabels schildern. Kurz zu meinem Fahrzeug:
Ich habe einen 2.5TDI mit Navigation Plus 1 Radio BJ 2003. In der Heckklappe sitzen zwei Steuergeräte, das auf der Fahrerseite hat den Stecker für den Radio, das Navi und einen Steckplatz für die Verbindung auf das Steuergerät auf der Beifahrerseite.
Ich habe das Antennenkabel (weißer Stecker, links) abgezwickt und durch den Schlauch in die Heckklappe herausgezogen. Ich habe das Kabel ca 10 cm vor der Öffnung in den Schlauch abgezwickt. Man konnte das Stück an dem das Kabel gebrochen ist gut erkennen, dieses habe ich auch abgezwickt, so dass der Originalstecker und ca 5 cm vom Kabel noch vorhanden waren. Dieses Stück habe ich an das abgezwickt Ende das im Kofferraum war angelötet und ein Farka-Verlängerungskabel bis in die Heckklappe zum Antennensteuergerät gezogen. Das Kabel wurde bei der Lötstelle noch mit Alufolie umwickelt und dann mit Isolierband abgedeckt.
Für fragen könnt ihr mich gerne anschreiben!
LG Sascha
A4 B6/H8, schwarz, 2.5TDI, Automatik, FWD, S-Line Stoßdämpfer mit H&R (30/30) Federn, beige Innenausstattung, B7 Rückleuchten, Wheelworld WH18 8,5x19" ET35 Sommerfelgen, Xenon, Sitzheizung, Navigation Plus 1, Subwoofer + Endstufe verbaut, S-Line B7 Diffusor mit 102mm Endrohrblenden