Spritverbrauch 2.0TFSI 211PS

alles rund um die A5 Motorenpalette

Re: Spritverbrauch 2.0TFSI 211PS

Beitragvon Redthunder » Di Mai 05, 2015 09:35

Echt krass....kann wirklich nur hoffen das sich Audi kulant zeigt. Bei jedem mal tanken auch Öl aufzufüllen.....da würde ich durchdrehen
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Benutzeravatar
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten
 
Beiträge: 13650
Bilder: 179
Registriert: Mi Feb 21, 2007 10:12
Wohnort: 49811 Lingen
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spritverbrauch 2.0TFSI 211PS

Beitragvon tomatenhai » Di Mai 05, 2015 10:10

Ich bin zwar kein Freund dieses Fachblattes für investigativen Journalismus, aber in der aktuellen Autobild 18/2015 ist auf Seite 56 ein relativ großer Bericht zu diesem leidigen Thema! [smilie=hubbapage.gif]
S-Line, Xenon plus, MMI, Radar, Bang & Olufsen, Memory... fast volle Hütte!
Benutzeravatar
tomatenhai
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr Mär 20, 2015 07:44
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Spritverbrauch 2.0TFSI 211PS

Beitragvon Tally » Do Mai 07, 2015 08:23

bions hat geschrieben:also bei mir kann man nun ziemlich genau sagen 600km bis zum ersten piepsen. nach 3x Tanken bis jetzt.


Bei mir pendelt es sich nach 4x Tanken jetzt auch zw. 580 und 600km bis zum ersten Piepsen ein (mit S-tronic und quattro).
Damit kann ich leben. Ölverbrauchs-Balkenanzeige 1800 km nach dem Einabu neuer Kolbenringe immer noch auf "max" - kein vergleich zu Vorher.

Das Ruckeln erwies sich als defekte Zündspule (repariert auf Anschlussgarantie) . Das mit der Lüftung (rechtsseitig nur warme Luft, egal ob Klima oder Lüftung) haben sie immer noch nicht hinbekommen, weil kein Fehler auslesbar ist und seit 2 Wochen kommt jetzt aus dem Bereich Gurtkasten der Fahrerseite ein störendes fahrabhängiges, vibrierendes Kunststoff-Knarzgeräusch.
Es hört und hört nicht auf.....

Grüße
Tally
A5 Cab 2.0 TFSI quattro B8, S-tronic, phantomschwarz, innen Exclusiv-Leder bicolor (cognac/schwarz), 19 Zöller 5-Arm Y Felgen, Kopfraumheizung u.v.a.
Benutzeravatar
Tally
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger
 
Beiträge: 39
Registriert: So Apr 21, 2013 14:11
Wohnort: Mainz
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio Typ B8
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor/Getriebe/Kupplung Audi A5 Cabrio Typ B8

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste