von Kuestenbazi » Di Apr 21, 2015 21:13
Um das richtig zu stellen. Der A2 hat 110PS und wird durchaus seiner Leistung nach Artgerecht bewegt. Die Bremsen waren weder festgerostet noch wurden zu wenig gebremst. Im Gegenteil. Da ich das ja weiß, das die Bremsen an der Hinterachse wenig belastet werden, wird und wurde regelmäßig die Bremse hinten freigebremst. Das es in diesem Thread generell um ATE Scheiben mit ATE Ceramic Belägen geht ist mir klar. Aber die EBC Green sind halt auch Ceramic-Beläge und von daher hab ich meine Erfahrungen hier mal beschrieben, für den Fall, das jemand eine ähnliche Kombination fahren will. Ich hatte mir die Ceramic-Beläge nämlich auch geholt, damit weniger Bremsstaub erzeugt wird - was ja auch funktioniert hat.
Zum Tragbild. Du hast aber schon auf dem Bild gesehen, das sich bei drei von vier Belägen die Trägerplatte vom Belag gelöst hat? Das Trabbild auf der (sichtbaren) Außenseite der Scheibe war bis dahin recht normal und wenig auffällig für die Hinterachse. Nur innen waren richtige Krater in der Scheibe, wie auf dem Bild sichtbar. Und das lag definitiv an der Kombination von EBC und ATE PowerDisk - wie ich jetzt leider auch weiß
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen