Die ersten 2 Auffahrunfälle waren echt Kleinigkeiten, Die Stoßstange wurde noch nicht mal ausgetauscht. Reparatur bei Audi,
von daher alles gut.
Ultravoxde hat geschrieben:Was meinst du eigentlich mit „wer sich mit dem Verkauf eines unreparierten
Fahrzeuges auskennt oder damit Erfahrungen hat“?
Einfach, dass hier evtl. 2-3 Leute sind, die sich nach einem Unfall entschieden haben keine Reparatur durchführen zu lassen und einfach so zu verkaufen. Und eben nicht an Kollege "Was sein letzte Preiss" verkauft haben. Da wollte ich an dem Erfahrungsschatz teilhaben. Wenn dem nicht so ist, und ich fürs Forum Neuland betrete werde ich draüber berichten.
Ultravoxde hat geschrieben:Bei einer Limousine/Kombi hätte ich gesagt irgendein Käufer aus Polen oder weiter östlich gelegen.
Da sind die Reparaturkosten günstiger als hier, es wird mit gebrauchten Teilen (wenn man das so sagen darf)
repariert und auch nicht alles gleich ausgetauscht (eher instandgesetzt) was beschädigt ist.
Das hatte ich vor 20 Jahren mal, als ein BMW meinen heißgeliebten Scirocco GTI an einem Zebrastreifen zerlegt hatte. Da war an Reparatur nicht zu denken und ich habe immerhin beim Verkauf den dreifachen Preis erzielt, den die Versicherung als Restwert angesetzt hatte (OK 500 DM zu 1500 DM). Die Frage was der Käufer mit dem Auto nun macht beantwortete er folgendermaßen: "Der geht nach Polen, lass da einen doch 4 Wochen dran rumkloppen bis der wieder gerade ist." Aber das war Polen vor 20 Jahren, und da hat sich viel viel getan.
Ultravoxde hat geschrieben:Ich glaube die besten Chancen hast du hier im Forum, wo sich die Leute mit der Materie auskennen.
Aber bitte rechne nicht damit dass du jemanden findest, der dir das Auto in dem Unfallzustand
für 1000€ unter dem Marktwert abkauft. So naiv sind nicht mal die Polen.
Das ist klar
Ist auch nicht meine Intention. Das da Käufer und Verkäufer was von haben müssen ist doch logisch.
Ultravoxde hat geschrieben:Oder du organisierst die Reparatur selbst (Teilekauf, günstige Werkstatt) und verkaufst das Auto im reparierten zustand.
Oder fährst am besten damit noch einige Jahre selbst mit xk€ auf dem Konto)
Ja, das sind so die Möglichkeiten. Im Forum gibt es bereits Kontakte, und wenn das nix wird probiere ich eben doch mobile, autoscout, etc. auch wenn ich mir mit besagter Klientel dann auch leider beschäftigen muss.
Zeit habe ich und Sommer ist ja auch in Aussicht. Nur, falls mir ein passendes A5 Cabby übern Weg läuft könnte es unterm Carport eng werden.
VG
Elmar
A5 Cabrio 3.0 TDI quattro|Leder schwarz|Bluetooth Online|S-Line|B+O|S-Tronic|Abgefl. MuFu-Lenkrad|Akustikverdeck|Navi plus|19"Rotor-Felgen|SDS|phantomschwarz|ACC|RF-Kamera|VCDS|AMI
sold A4 Cabrio 2.0 TFSI, multitronic, 10/2008