Danke für die vielen Antworten. Audi (Porsche Österreich) wird wohl nichts an Kulanz zeigen - da Eigenimport. (auch wenn er ursprünglich in aus Österreich stammt).
Ich werds aber mal beim Freundlichen morgen ansprechen, aber der wird bloß mit den Schultern zucken und sagen - Pech gehabt. Aber das regt mich ja nicht so auf, die 100 € fürs 5cm Kleben beim Sattler sind ja noch leistbar und treiben mich keineswegs in den Ruin.
Mich kotzt es nur so unendlich an, dass es diese Problem noch immer gibt! und das nach nicht mal 6 Jahren! Bei meinem geliebten 2002er A4 hatte der original Kleber immerhin 11 Jahre gehalten! Vorsprung durch Technik.... Das ich nicht lache! Der Golf-Fahrer drückt aufs Knöpfchen und das Auto parkt selbst ein... beim Audi A4/A5 gibts sowas nicht mal. Brauch ich zwar nicht, aber Vorsprung durch Technik ist echt nur reinstes Marketing. (BTW, Das PDC Steuergerät könnte es sogar laut SSP!!) Jedes mal wenn ich im 99er Bora einstieg, leistete der Regensensor tolle Arbeit... Mein 2002er B6 kennt keinen Regensensor - auch nicht gegen Zuzahlung. Vorsprung durch Technik halt.
Übrigens, ab Werk war auch eine tolle unpassende Dichtung im Verdeckkastendeckel - die hat schön Wasser hinter die Kofferaumverkleidung gelassen, zwar nicht viel, aber immerhin genug das es mieft hinter den Verkleidungen... Achja.... und wenn der Wagen mal 2 Tage im Regen stand, tropfte es bei den Verdeckspitzen rein... Wär ich nicht so ein Hobbyschrauber mit der Hilfe dieses tollen Forums, würd ich mich wahrscheinlich grün und blau ärgern und meinen Gehalt direkt an den Freundlichen überweisen lassen.
Das ich mit einem 2009er ein Auto mit diversen Kinderkrankheiten kaufe war mir bewusst, aber manche Dinge sollten einfach passieren
Ich liebe meinen A5, das schönste (leistbare) Cabrio! Und er fährt sich ja einfach traumhaft! Aber Premium sollte man nicht nur bei den Preisen sein.
Ps.: das ich nicht der Einzige bin, sieht man hier im Kommentar
https://www.youtube.com/watch?v=VUnyBCDGPow Ich wünsches euch zwar allen ein Dichtes Dach, aber ich schätze, dass es bald auch weitere A5 Fahrer erwischen wird.
Fotos folgen - Für Tapatalk sind sie leider zu groß.
Endlich A5 3.0 TDI quattro mit Sportdiff :) phantomschwarz, dynamiclenkung, drive select, mmi 3g (hdd), Leder, el. anklappbare spiegel, bi-xenon, 3 Zonen Klima, und vieles mehr!