Huhu liebe Kollegen,
ich hätte da gerne mal ein Problem...
Nun hab ich doch die oben beschriebenen Reifen und Felgen. Aber das Auto läuft nicht so wirklich gescheit.
Meint: Vibrationen ab 60km/h aufwärts. Zu Beginn war es deutlich und unangenehm. Ich bin also noch einmal zum Reifenhändler und bat darum, die Räder noch mal zu wuchten. Was soll ich sagen: ALLE Räder waren falsch gewuchtet. Teilweise bis zu 30 Gramm pro Rad.
Der Reifenmonteur hatte auch keine Erklärung dafür, wo er sie doch selbst montiert und gewuchtet hatte.
Also alle Gewichte runter und in meinem Beisein auf 0 Gramm gewuchtet. Danach eine deutliche Besserung im Fahrverhalten.
Aber ganz zufrieden bin ich immer noch nicht.
Nun meine Frage: Können die beim Wuchten etwas falsch machen, also gibt es einen Unterschied zu beachten, wenn solch breite Felgen / Räder gewuchtet werden.
Mir kommt die Sache komisch vor, gerade auch weil es beim ersten Mal schief gegangen ist. Eigentlich sind wir sehr zufrieden mit deren Arbeit. Ich habe seit Jahren alle Reifen dort machen lassen, auch alle Firmenfahrzeuge lasse ich dort besohlen. Aber das sind halt alles keine 20" Räder.
Dankbar bin ich für einen Hinweis. Ich will mal zu einer anderen Werkstatt gehen, oder zu Audi.
Dank & Gruß