Hallo zamm,
habe mir vorgestern vom Teilehandel noch schnell 4 neue Zündkerzen geholt, da ich etwas unrunden Leerlauf hatte und nicht wusste, wie lange meine Kerzen schon im Wagen sind.
Jetzt habe ich allerdings Bosch FR 7 KPP 33+ (http://www.bosch-automotive-catalog.com ... toLoad%3D1 , hoffe der Link geht...) mitbekommen und auch schon verbaut. Ich bemerke einen ruhigeren Leerlauf und besseres Anfahrverhalten mit den neuen Kerzen, mehr Leistung oder ähnliches ist nicht zu bemerken.
Ich habe jetzt aber beim stöbern immer wieder gelesen, das beim 1.8T BFB NUR die NGK PFR6Q verwendet werden sollen, aus teils nicht ganz nachvollziehbaren Gründen.
Bosch führt die von mir gekauften explizit für den BFB Motor an, und zwar mit dem 7er Wärmewert (wenn ich das richtig sehe), den 6er Wärmewert explizit nur bei auf Gas umgebauten Motoren.
So. Mache ich mich jetzt umsonst verrückt und soll die Teile einfach fahren? Gibt es irgendwelche fundierten Gründe die Kerzen NICHT zu fahren? Welche Auswirkungen hat der höhere Wärmewert, speziell beim BFB?
Danke + Gruß