Kurbelgehäuseentlüftung

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Kurbelgehäuseentlüftung

Beitragvon Grisu1965 » Di Mai 19, 2015 10:35

Hallo Leute,

wie bereits geschrieben hat es bei Miss Piggy ja den Kurbelwellensimmering zwerissen. Ich frage mich nun gerade wie das so schnell gehen kann und komme dabei auf die Kurbelwellenentlüftung. Ist diese verschlammt baut sich ja Druck im Motor auf. Da ich letztens mal wieder tief geflogen bin auf der Autobahn liegt die Vermutung nahe das die eigentliche Fehlerquelle dort zu suchen ist.
Hat einer einen Zeichnung wo ich was finde von der Entlüftung? Der V6 ist da ja nicht gerade Servicefreundlich aufgebaut so das man immer erst mal einiges abbauen muss um was zu sehen.
Gruß
Jürgen

B6 3,0 Quattro, 2004, Schwarz Metallic mit fast voller Hütte und AHK für die Wohndose :-) VERKAUFT VCDS 14.14.0
Mercedes GLK 250 BT VERKAUFT
Im Alltag Fiat Ducato Kastenwagen/ Wohnmobil 3,0 180 PS
Hobby und für schönes Wetter Audi Cabrio 2,8 174 PS
Benutzeravatar
Grisu1965
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 522
Bilder: 0
Registriert: Mo Jan 07, 2013 17:34
Wohnort: 53332 Bornheim
Fahrzeugtyp: anderes Audi Modell
Motor: anderer Audimotor
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitragvon Sunracer100 » Di Mai 19, 2015 12:23

Hallo zusammen,

so ein Simmering muss nicht immer schleichend kaputt gehen, kann auch von jetzt auf gleich passieren.

Hatte aktuell den Fall das mein Simmering, vom HAG meiner BMW Boxer von jetzt auf gleich undicht wurde und
zwar so stark, das das halbe Getriebeöl herausgelaufen war.

nach Sichtung des Schadens war ein gebrochener Lagerkäfig der Verursacher des Schadens :(

Gruß Dieter
A4 Cabrio 1.8T 163 Ps Silber-Met, S-Line Plus,18 Zoll Sommer,16 Zoll Winter,Lichtpaket,Originalzustand, PDC, Teilleder, Tempomat, MAL,
CH/LH,

Audi A4 Cabrio sold. Jetzt wieder Mercedes SLK 200 Kompressor.
SLK 200 sold.....
Neu.....?
Benutzeravatar
Sunracer100
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User
 
Beiträge: 503
Bilder: 4
Registriert: Di Jan 01, 2013 19:37
Wohnort: 48268 Greven
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Kurbelgehäuseentlüftung

Beitragvon st11 » Do Mai 28, 2015 13:13

Grisu1965 hat geschrieben:Hallo Leute,

...Hat einer einen Zeichnung wo ich was finde von der Entlüftung?...

Schau mal auf Seite 10, ob Du das brauchen kannst.

***Anhang aus urheberrechtlichen Gründen entfernt, andi1103***
A4 Cabrio 3.0 Front aus 2002, Multitronic, Tiefgrün Perleffekt, Leder hellgrau, el. Sportsitze, el. Verdeck, Xenon, Bose, Vavonaholz, FSE, GRA
Audi Cabrio 2.0 Fronttriebler aus 1996, Schalter, Silber, Leder grau, el. Verdeck schwarz
Youngtimer aus Graz, einer von 2500
Arbeitstier aus München
VCDS 14.10 mit Hex-Can USB.
Benutzeravatar
st11
Cabrio Neuling
Cabrio Neuling
 
Beiträge: 17
Bilder: 3
Registriert: Fr Apr 10, 2015 08:55
Wohnort: Buchholz i.d.N.
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 3.0 V6 220 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb


Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste