30er Federn - hinten zu tief

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Re: 30er Federn - hinten zu tief

Beitragvon autos schrauber » Di Mai 19, 2015 21:07

Damit hättest Du low-budget das erste Problem :den schlimmen Hängehintern erstmal im Griff.....
so wie das Bild aussieht brauchst Du vorn nicht tiefer.....das mit den B5 Federtellern ginge bestimmt auch...verschweisst sieht das immer aus..glaub ich aber erstmal nicht...und wozu auch.....hinten hängt er und wenn Du erstmal das korrigieren willst nimm ihn hinten höher....dann kippt er auch ein wenig über die VA und nimmt die Nase am Überhang vorne runter....somit sähe es erstmal harmonischer aus....das er vorn auf den Anschlagberenzern aufliegt glaub ich auch nicht...und wenn wär Kürzen der Begrenzer Quatsch(entschuldige Olli...is aber wahr.... [smilie=icon_wink.gif] ).....:Wenn das Fahrverhalten gesamt für Dich akzeptabel ist und Dich erstmal nur der Hängearsch stört bau für kleines Geld erstmal die Schlechtwegepaket-Auflagen hinten ein...das korrigiert die Optik merklich und mit ein paar Distanzscheiben hinten(15mm/Rad) gäbs ne total bessere Gesamtoptik in Verbindung mit Deinen 18ern.
Das wäre erste Hilfe mit wenig Aufwand um die Optik hinzubekommen.Wenn Dir das jetzige Fahrwerk eh nicht zusagt oder das nix bringt oder Du sowieso ne ganz andere FW/Räderkombi auf die Dauer im Kopf hast lohnt es sich nicht hier noch was verändern zu wollen...da gibt es für recht kleines Geld verstellbare Varanten(Reijadas Bericht)...da lohnt der Komlettausbau für B5 Federteller an der VA nicht einmal.
LG
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Re: 30er Federn - hinten zu tief

Beitragvon willi84 » Mi Mai 20, 2015 07:34

Im Prinzip bin ich mit dem Fahrwerk voll zufrieden, ich plane auch nicht was zu ändern, Felgen bleiben auch die 18er. Dann probier ich einfach mal die Sache mit den Beilagen des Schlechtwege-Pakets und dann mal sehen.
Ob die Verbreiterung mit 15mm/Rad nicht zuviel ist,..mal sehen :)
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Re: 30er Federn - hinten zu tief

Beitragvon Oliver » Mi Mai 20, 2015 07:48

autos schrauber hat geschrieben:...und wenn wär Kürzen der Begrenzer Quatsch(entschuldige Olli...is aber wahr...

Warum Quatsch? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Bei mir hat es beim Eibachfahrwerk in Verbindung mit den Serien Elastomerfedern (nicht die kurzen, für's Sportfahrwerk) 0,5 cm gebracht...

Denn sie lagen bei mir konstant auf den Dämpfern auf und haben somit den Aufbau vorne angehoben...

Vielleicht haben sie bei ihm damals auch die Standard Serien Elastomerfedern vorne neu verbaut und hinten die alten, durchgelutschten gelassen.

...bei mir ist alles gut, denn wir 2 hatten ja die kurzen an meiner VA verbaut.
Gruss Oliver (KARMANN Bande)
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